Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 15:42
Foto: APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)

Brandstifter (44) türmte aus Spital: Festnahme

02.11.2016, 17:45

Jener 44- jährige Linzer, der am Allerheiligentag von zwei Polizisten gerade noch rechtzeitig aus seiner brennenden Wohnung gerettet werden konnte und später aus dem Krankenhaus verschwand, ist mittlerweile von der Exekutive gefasst worden. Der Mann hatte das Feuer offenbar selbst gelegt, Auslöser für die Tat dürfte ein Beziehungsstreit gewesen sein.

Der Linzer dürfte Dienstagfrüh seine Couch im Wohnzimmer selbst in Brand gesteckt haben, erlitt eine Rauchgasvergiftung, wurde bewusstlos und drohte schließlich zu ersticken. Die Einsatzkräfte wurden daraufhin alarmiert, die beiden Polizisten Dieter Rois (32) und Lukas Em (30) von der Dienststelle Neue Heimat waren als Erste am Ort des Geschehens.

Noch rechtzeitig gelang es den Beamten, den Mann ins Freie tragen und ihm so das Leben zu retten. Wenig später kam der 44- Jährige wieder zu sich und wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert. Von dort verschwand der mutmaßliche Brandstifter dann allerdings gegen Mittag und tauchte unter. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die schließlich am Mittwoch erfolgreich war.

02.11.2016, 17:45
krone.at/AG
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum