DTM-Star

Timo Scheider: Aufs Podest mit Hinterseer-Stiefel

Sport
30.03.2017 09:32

DTM-Champion Timo Scheider startet unter rot-weiß-roter Flagge in die Rallycross-WM und hat Spaß mit seinem Schwiegervater Hansi Hinterseer.

Timo Scheider ist Deutscher. Rheinländer um genau zu sein. Allerdings lebt der 38-Jährige seit 17 Jahren in Österreich. Und fährt seit Jahren mit einer rot-weiß-roten Rennlizenz. "Wir haben das nie an die große Glocke gehängt", erzählt der Familienvater, der 2008 und 2009 die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) auf Audi gewann.

In Österreich kennt man Timo nicht nur als Rennfahrer, sondern auch als Schwiegersohn des bärigsten aller Kitzbühler, Hansi Hinterseer. "Klar ist das immer präsent, stört mich aber überhaupt nicht", lächelt Scheider. "Ich habe in meinem Leben nie eine liebevollere Familie kennengelernt als die Hinterseers", ist der sympathische Mann von Hansis Tochter Jessica stolz auf sein familiäres Umfeld.

"Skischüler" bei Hansi Hinterseer
Der "Flachlandtiroler" Scheider schätzt auch Hansis Entertainerqualitäten: "Ich bin oft in Kitzbühel, gehe mit ihm in die Berge, und er schafft es immer, mich mit seinen Witzen und Geschichten zum Lachen zu bringen."

Außerdem brachte ihm der Mann mit den berühmten Fell-Stiefeln das Skifahren bei. Der durfte dafür in den DTM-Audi. Den tauschte Scheider nun gegen einen in Österreich aufgebauten Rallycross-Boliden von MJP Racing. Am Wochenende startet die WM in Barcelona: "Das Auto hat Potenzial, wir wollen bald ums Podium mitfahren." Für den ersten Podestplatz hat Timo eine besondere Idee: "Auf das Podium steige ich dann mit einem Hinterseer-Stiefel."

Felix Cerny, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele