Keine Verletzten

Hausfassade in Wien teilweise eingestürzt

Österreich
27.12.2009 12:27
Mit lautem Getöse ist in der Nacht auf Sonntag in Wien-Wieden ein Baugerüst samt dazugehöriger Hausfassade eingestürzt. Großes Glück dürfte dabei nach Angaben der Feuerwehr ein Taxilenker gehabt haben, dessen Fahrzeug am Ort des Geschehens Ecke Heumühlgasse/Rechte Wienzeile von herabfallenden Teilen getroffen worden war. Der Mann selbst blieb unverletzt. Ein Bewohner des gegenüberliegenden Wohnhauses musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter in Sicherheit gebracht werden.

Wieso das Gerüst kurz nach 4 Uhr in sich zusammensank, darüber rätselt auch die Baugesellschaft. Man werde jedoch versuchen, die Ursache so rasch wie möglich zu klären, hieß es in einer Aussendung. Das Haus, das hauptsächlich aus einer Außenmauer bestand, war für einen Hotelbau vorgesehen.

Jede Menge Glück hatte jedenfalls der Taxifahrer. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Pkw bereits mit der Motorhaube unter dem umgestürzten Gerüst. Der Lenker selbst konnte sein Fahrzeug gerade noch rechtzeitig verlassen. Wie die Einsatzkräfte berichteten, musste eine Person mittels Drehleiter geborgen werden.

Die Feuerwehrleute hatten alle Hände voll zu tun. Da es nämlich unmöglich war, den verschütteten Zugang eines gegenüberliegenden Hauses freizulegen, wurde für die Bewohner ein provisorischer Zugang über einen Keller geschaffen. Dazu mussten zwei Türen eines Asia-Shops gewaltsam geöffnet werden.

Wegen der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr waren die Heumühlgasse sowie die Rechte Wienzeile im Bereich zwischen Kettenbrückengasse und Pressgasse bis Nachmittag gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele