Feierliche Zeremonie

Flick-Sarkophag in Velden beigesetzt – Sicherheit erhöht

Österreich
03.12.2009 12:05
Die sterblichen Überreste des Milliardärs und früheren deutschen Großindustriellen Friedrich Karl Flick sind am Donnerstagvormittag erneut am Ortsfriedhof von Velden am Wörthersee beigesetzt worden. Flick war im Oktober 2006 gestorben und beerdigt worden, im November 2008 wurde der Sarg aus dem Mausoleum gestohlen.

Der mutmaßliche Drahtzieher hinter dem Fall wurde kürzlich in Ungarn festgenommen. Nach einer kriminaltechnischen Untersuchung wurde der Sarg schließlich der Familie übergeben.

Die brisanten Details über den Ablauf des Sargraubs findest du in der Infobox!

Die Einsegnung in Velden wurde von zwei Geistlichen im Beisein der Witwe Ingrid Flick vorgenommen. Im Anschluss fand eine kleine Feier im engsten Kreis statt. Neben Familienmitgliedern fanden sich am Friedhof in Velden noch Medienvertreter, Sicherheitsleute und Exekutivbeamte ein.

Sicherheitsmaßnahmen verstärkt
Nach der Trauerzeremonie wurden im Mausoleum Sicherheitsmaßnahmen eingebaut, die einen neuerlichen unbefugten Zugriff verhindern sollen. Diese Arbeiten wurden vom Kärntner Künstler Werner Hofmeister überwacht, der für die Gestaltung des Mausoleums verantwortlich zeichnet.

Die erste Beisetzung am 11. Oktober 2006 hatte im Beisein von etwa 300 geladenen Trauergästen stattgefunden. Neben Familienangehörigen und Prominenten nahmen damals auch Vertreter der Kärntner Politik teil. Bleibt zu hoffen, dass Friedrich Karl Flick nun endgültig in Frieden ruhen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele