Als U19 Trainer

Überraschung! Stranzl kehrt zu Gladbach zurück

Sport
29.06.2017 11:52

Ein Jahr nach seinem Karriereende kehrt der ehemalige ÖFB-Leginär Martin Stranzl zu Borussia Mönchengladbach zurück. Das teilte der Bundesligst auf seiner Homepage mit. Stranzl wird ab dem 1. Juli als Co-Trainer der U19 in der A-Jugend-Bundesliga fungieren.

Stranzl kickte fünfeinhalb Jahre für die Borussia und bestitt 145 Pflichtspiele für den Klub in denen dem Verteidiger zehn Tore gelangen. Der 37-Jährige spielte zudem für den VfB Stuttgart, 1860 München und Spartak Moskau. Er kann somit auf über 470 Pflichtspieleinsätze zurückblicken.

"Martin interessiert sich für die Trainerlaufbahn und wir freuen uns, dass er wieder zurück ist", wird Borussia Sportdirektor Max Eberl auf der Homepage des Vereins zitiert. Auch Roland Virkus, Direktor Jugend und Amateure, ist glücklich über die Verpflichtung des 55-fachen Teamspielers. "Mit seiner Erfahrung wird er unseren Top-Talenten viel mitgeben können", so Virkus.

Vom Berater zum Trainer
Zuletzt war Stranzl für die Salzburger Spielerberaterfirma "Grass is green" tätig. In dieser Funktion kümmerte er sich beispielsweise um ÖFB-Teamkicker Martin Hinteregger. Nun will der defensiv Spezialist also sein Wissen an die jungen Gladbach-Kicker weitergeben. "Ich habe warz leider nie einen Titel errungen, bin aber sehr stolz auf meine Laufbahn", so Stranzl auf der Gladbacher Homepage.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele