Premier League

Swansea fügt Noch-Meister Chelsea 10. Pleite zu

Sport
09.04.2016 18:01

Englands entthronter Meister Chelsea hat am Samstag erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Londoner unterlagen in der Liga bei Swansea City mit 0:1 und hängen weiter auf Rang zehn fest. Ein Europacup-Startplatz scheint für das Team von Interimscoach Guus Hiddink in immer weitere Ferne zu rücken.

Das Goldtor für Swansea erzielte Gylfi Sigurdsson, bei der EM in Frankreich mit Island Gruppengegner Österreichs, auf sehenswerte Manier. ÖFB-Teamverteidiger Sebastian Prödl verfolgte das 1:1 seines Klubs Watford gegen den Tabellennachbarn Everton von der Bank aus. Der Vorsprung des Tabellen-15. auf die Abstiegszone beträgt bereits elf Punkte.

West Ham ringt Arsenal Punkt ab
Arsenal ließ indes eine weitere Chance aus, im Rennen um die Meisterschaft Boden gutzumachen. Der Tabellendritte musste sich nach einem mitreißenden Schlagabtausch mit dem Londoner Rivalen West Ham mit einem 3:3-Remis begnügen. Als Spielverderber für die "Gunners" entpuppte sich dabei Stürmer Andy Carroll, der alle drei West-Ham-Tore besorgte.

Mesut Özil brachte Arsenal in der 18. Minute in Führung, Alexis Sanchez erhöhte in der 35. Minute dann gar auf 2:0 für die Gäste. Dann kam der große Auftritt von Carroll, der die Partie mit seinem Hattrick innerhalb von acht Minuten (44./45.+2/52.) drehte. Laurent Koscielny gelang in der 70. Minute noch der Ausgleich. In der Tabelle fehlen der Mannschaft von Trainer Arsene Wenger nun zehn Punkte auf Spitzenreiter Leicester, der am Sonntag bei Sunderland gastiert.

Manchester City wieder an Platz drei dran
Später am Abend kam Manchester City durch einen 2:1-Heimsieg über West Bromwich Albion der direkten Champions-League-Qualifikation wieder etwas näher. Mit 57 Punkten rangieren die "Citizens" in der Premier League zwar weiter auf Rang vier, aber nur noch zwei Zähler fehlen auf den Dritten Arsenal. Die Tore für Manchester City erzielten Sergio Aguero (19./Foulelfmeter) und Samir Nasri (66.) - West Brom war gleich mit der ersten Chance nach sechs Minuten durch Stephane Sessegnon in Führung gegangen.

Die Ergebnisse der 33. Runde:
Samstag
West Ham - Arsenal 3:3
Aston Villa - Bournemouth 1:2
Crystal Palace - Norwich City 1:0
Southampton - Newcastle 3:1
Swansea City - Chelsea 1:0
Watford - Everton 1:1
Manchester City - West Bromwich 2:1
Sonntag
Sunderland - Leicester City 0:2
Liverpool - Stoke City 4:1
Tottenham Hotspur - Manchester United 3:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele