Für ein Jahr

Perfekt! Salzburg verleiht Oberlin nach Basel

Sport
20.07.2017 15:13

Dimitri Oberlin wird in der kommenden Saison nicht für den österreichischen Meister Red Bull Salzburg auflaufen. Wie der Verein mitteilte, wird der Stürmer zum Schweizer Meister FC Basel verliehen.

Der 19-jährige Oberlin war in Salzburg zuletzt in Ungnade gefallen. Medienberichten zufolge soll der Stürmer auch Probleme mit der Polizei gehabt haben. Jetzt schließt sich Oberlin also dem Schweizer Serienmeister an. Die nächste Saison wird Oberlin leihweise in der Schweiz spielen. Danach sicherten sich die Schweizer eine Kaufoption.

Bereits auf der Pressekonferenz zum Bundesliga-Start, gegen den WAC, hatte Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter bestätigt, dass Oberlin sich zu Verhandlungen im Ausland befinden würde.

Stark in Altach, Pech in Salzburg
Bereits vergangene Saison verliehen die Roten Bullen Oberlin. Damals innerhalb der Bundesliga zum SCR Altach. Dort blühte der junge Schweizer auf. In 20 Spielen für die Voralberger gelangen ihm neun Treffer. Im Winter holte Salzburg Oberlin zurück. Dort kam er, wegen einer Verletzung, nur noch zu fünf Einsätzen und einem Tor.

Im Sommer 2015 wechselte Oberlin für zwei Millionen Euro vom FC Luzern nach Salzburg. Bei Red Bull besitzt der Angreifer noch einen Vertrag bis 2018.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele