DFB-Pokal

Feuer am Dach bei fahrlässigen Bayern

Sport
27.04.2017 08:23

Ein 0:1 gedreht, aber das 2:1 mit Aussicht auf das 3:1 reichte den Bayern nicht. Die Fahrlässigkeit bei Chancen wurde von Dortmund bestraft. Nach dem Champions-League-Out setzte es mit der 2:3-Heimpleite im Cup-Semifinale den zweiten Tiefschlag. "Diesmal war es unser Fehler", bekannte Trainer Carlo Ancelotti. Seine Reaktion zum Spiel sehen Sie oben im Video.

Die Szene des Spiels war eine Rettungsaktion. Sven Bender lenkte den Ball nach einem Schuss von Robben akrobatisch an die Stange. Es wäre das 3:1 für die Bayern und wohl vorentscheidend gewesen. Zuvor hatte der Rekordmeister ein frühes 0:1 von Reus durch einen Kopfball von Martinez (der zuvor im Strafraum seinen Kollegen Hummels weggeschubst hatte) und Hummels (nach Supervorarbeit des agilen Ribéry) gedreht. Danach gab es Chancen in Hülle und Fülle, auch durch Torjäger Lewandowski, der einen seltenen schwarzen Abend erlebte.

"Wir hatten genug Möglichkeiten, um den Sack zuzumachen", haderte David Alaba, der in Hälfte eins gute Szenen an der Seite von Ribéry hatte, beim entscheidenden 2:3 vom starken Dembele, der zudem das 2:2 von Aubameyang mit einer Traumflanke vorbereitete,  nach allen Regeln der Kunst ausgetanzt wurde. "Nach dem 1:2 hat keiner an uns geglaubt, außer wir an uns selbst", strahlte Reus, nachdem Dortmund zum vierten Mal in Folge ins Cup-Finale (gegen Frankfurt) eingezogen war.

"Wir haben die zweite Hälfte in München 2:0 gewonnen - ein Wahnsinn", war Trainer Thomas Tuchel begeistert.

Meistertitel ist zu wenig
Bei den Bayern ist  Feuer am Dach. "Das müssen wir erst einmal verdauen", bekannte Kapitän Lahm, der das 2:3 mit einem Ballverlust im Mittelfeld eingeleitet hatte. "Jetzt will ich wenigstens meine letzten vier Bundesligaspiele genießen!" Ehe er seine glanzvolle Karriere beendet. Nur mit einer Trophäe, die den Bayerns so gut wie sicher ist. Aber ein Meistertitel  ist zu wenig, um so einen Klub zufriedenzustellen.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele