Training auf Eisspur

“Cooler” Trainingskurs für ÖSV-Adler in Oberstdorf

Sport
29.10.2014 15:33
Die ÖSV-Adler haben in den letzten Tagen einen Trainingskurs in Oberstdorf absolviert. Auf der Tourneeschanze konnten Gregor Schlierenzauer und Co. eine Eisspur testen und somit fast identische Verhältnisse wie im Winter simulieren.

Die Athleten hatten mit den winterlichen Bedingungen sichtlich Spaß in Oberstdorf. "Es war höchste Zeit auf so einem Untergrund zu springen. Da kommt Winterfeeling auf", zeigt sich Andreas Kofler happy. Der 30-jährige Tiroler hat einige Stationen beim Sommer-Grand-Prix ausgelassen. "Die Vorbereitung war ok, obwohl ich nich nicht ganz zufrieden bin. Es gibt noch einiges zu tun", so Kofler.

Auch für Gregor Schlierenzauer war das Training in Oberstdorf hilfreich: "Der Kurs war lässig, wir hatten tolle Einheiten, die Vorfreude auf den Winter ist jetzt umso schöner."

Sonne tanken in Zypern
Damit wären die Sommervorbereitungen der Skispringer beinahe abgeschlossen. Nur eine Station steht noch auf dem Programm. Nach einer kurzen Pause heben die Adler am 9. November nach Zypern zu einem kurzen Aktivurlaub ab. Dort sollen die Akkus vor dem Start der WM-Saison noch einmal voll aufgeladen werden.    

Für den Weltcup-Auftakt am 22. November in Klingenthal hat Trainer Heinz Kuttin das Sextett Stefan Kraft, Thomas Diethart, Michael Hayböck, Andreas Kofler, Wolfgang Loitzl und Gregor Schlierenzauer nominiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele