Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
27.05.2017 - 02:01
Foto: Zoom.in

Lehrer trug 40 Jahre dasselbe Outfit fürs Schuljahrbuch- Foto

06.07.2013, 08:00
Anfangs war es ein dummer Zufall, dann ein Scherz und schließlich ein Spleen: 40 Jahre lang hat ein texanischer Sportlehrer für die Jahrbuchfotos seiner Schule immer die gleichen Klamotten – ein helles Polyesterhemd und einen braunen Pullunder – getragen.

Was vor 40 Jahren aus Versehen begann, zunächst als Scherz fortgesetzt und schließlich zur Tradition wurde, machte den US- Lehrer, der im Vorjahr in Pension ging, zur lokale Schullegende, wie die US- Tageszeitung "Dallas Morning News" berichtet.

Der heute 63- jährige Dale Irby trug Hemd und Pullunder anno 1973 zum ersten Mal. Als er 1974 bemerkte, dass er in seinem zweiten Jahr an der Schule auf dem Jahrbuchfoto die gleichen Sachen wie im Jahr davor getragen hatte, sei ihm das zunächst "hochgradig peinlich" gewesen, so Irby. Trotzdem ließ er sich ein Jahr später von seiner Frau dazu überreden, das aus Spaß noch einmal zu machen. Später habe er gedacht, fünf Jahre seien witzig, schlussendlich wurden 40 Jahre daraus - und Hemd und Pullunder zum Kult.

Als Sportlehrer kam Irby normalerweise in legerem Outfit zur Arbeit, nur anlässlich der Fototermine warf er sich jedes Jahr einmal in die Retro- Kluft. Beachtlich: Selbst vor seiner Pensionierung passte er in dieselben Klamotten, die er schon als 23- jähriger Junglehrer getragen hatte, auch wenn er gegenüber den "Dallas Morning News" zugab, dass sie in den vergangenen Jahren schon "ein bisschen zwickten".

06.07.2013, 08:00
wed
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen