Der Meister steht permanent im Mittelpunkt von Spekulationen, dass der Klub Stars verlieren würde - was ist wahr dran, was nicht? "Tatsache ist", so Franco Foda, Meistertrainer und aktuell "Mädchen für alles" bei Sturm, "dass es bis zum jetzigen Zeitpunkt bei mir keine einzige Anfrage gegeben hat. Nicht für Kienast, nicht für Gratzei und auch nicht für Schildenfeld."
Kienast: "Fühl mich in Graz richtig wohl"
Neben den anderen Teamspielern (Weber, Szabics, Klem, Kainz) werden diese drei am Montag wieder ins Training einsteigen. Bomber Roman Kienast, mit 19 Treffern in der Meistersaison Zweiter hinter Roli Linz und dadurch auch im internationalen Blickfeld (Bologna), hat's nicht weit: Er kommt aus Wien, urlaubte zu Hause - und ließ am Donnerstag wissen, was die Fans besonders freuen wird. "Ich weiß, dass es Interesse gibt, aber das heißt ja nicht, dass ich weg muss. Ich muss nirgends hin, fühl mich hier in Graz richtig wohl und mein Plan ist es, meinen Vertrag bis Sommer 2012 zu erfüllen. Wenn ich noch einmal ins Ausland gehe, muss alles zu hundert Prozent passen."
In den vergangenen Monaten hatte ihn auch eine Knöchelblessur immer wieder behindert. Auch die ist endlich im Abklingen. "Sie ist noch nicht voll ausgeheilt, aber die Urlaubstage haben mir diesbezüglich auch sehr gut getan." P.S.: Neben Feldhofer (Achillessehne) musste am Donnerstag auch Standfest (Schlag aufs Schienbein) beim Training passen.
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.