Quali geschafft

Paszek kämpft sich in Wimbledon-Hauptbewerb

Sport
19.06.2014 16:40
Sieg und Niederlage für Österreichs Akteure in der dritten Runde der Wimbledon-Qualifikation: Tamira Paszek rang am Donnerstag die Tunesierin Ons Jabeur mit 6:1, 3:6, 7:5 nieder und ist damit zum siebenten Mal im Hauptbewerb des wohl berühmtesten Tennis-Turniers der Welt dabei. Das Aus kam hingegen für Martin Fischer, der James Duckworth (AUS) mit 4:6, 6:7(5), 4:6 unterlag.

Paszek, die 2011 und 2012 an der Church Road mit zwei Viertelfinali ihre bisher besten Major-Resultate geliefert hatte, ist damit auch ohne Wildcard dabei. Die 23-jährige Vorarlbergerin hatte um diese "Freikarte" für den Hauptbewerb vergeblich angesucht. Im Vorjahr scheiterte Paszek bereits in der ersten Runde, sie kann also im Ranking Punkte gutmachen.

Für Fischer, der in der letzten Quali-Runde im Gegensatz zu den vorangegangenen beiden über drei Gewinnsätze spielen musste, gab es hingegen kein Happy End. Der engere Landsmann Paszeks musste zum insgesamt vierten Mal in der dritten Quali-Runde von Wimbledon klein beigeben.

Sechs Österreicher im Hauptbewerb
Österreich ist damit in Wimbledon 2014 mit insgesamt sechs Spielern im Hauptbewerb vertreten: Bei den Damen sind neben Paszek auch Yvonne Meusburger und Patricia Mayr-Achleitner im Einsatz, bei den Herren Jürgen Melzer, Debütant Dominic Thiem und Andreas Haider-Maurer. Die Auslosung für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres erfolgt am Freitag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele