"Vielleicht Fehler"

Schwimm-Ass Muffat beendet mit 24 ihre Karriere

Sport
12.07.2014 16:44
Schwimm-Olympiasiegerin Camille Muffat hat mit nur 24 Jahren ihre aktive Karriere beendet. Die Französin, die bei den Olympischen Spielen 2012 über 400 Meter Kraul die Goldmedaille geholt hatte, wollte ursprünglich bis zu den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro weitermachen.

"Aber ich wusste, dass es 2016 noch 100-mal schwerer werden würde, Olympiasiegerin zu werden", sagte sie der französischen Zeitung "L'Equipe". Die Entscheidung sei gut durchdacht, erklärte Muffat. "Vielleicht ist es ein Fehler. Aber ich glaube nicht, dass ich es bereuen werde." Ein Comeback schloss sie jedoch nicht aus.

Muffat war gemeinsam mit Yannick Agnel der Star des französischen Schwimmverbandes. Bei den Olympischen Spielen in London gewann sie nicht nur die 400 Meter Kraul, sondern wurde auch Zweite über 200 Meter Kraul und Dritte mit der 4x200-Meter-Staffel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele