Frau festgehalten?

Ex-Rapidler Ildiz trifft – und muss vor Gericht

Sport
04.12.2015 11:20
Muhammed Ildiz hat sich am Donnerstag über ein seltenes Erfolgserlebnis in der laufenden Saison freuen dürfen. Der Ex-Rapidler erzielte in der dritten Runde des türkischen Cups beim 3:2-Sieg nach Verlängerung von Gaziantepspor über Gölcükspor in der 105. Minute das 2:2. Weniger erfreulich: Laut Informationen der "Bild" muss er im Jänner vor Gericht.

Es geht um eine Schlägerei vom Februar 2013. Damals war Ildiz beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag - und laut "Bild" in eine unrühmliche Disco-Affäre verwickelt gewesen sein. Sein damaliger Mannschaftskollege Timo Gebhart hatte im Club "Goija" eine Frau gewürgt. Er gestand die Tat später und wurde auf Bewährung. Ildiz wird beschuldigt, Gebhart bei dem Vorfall gleichsam "Schützenhilfe" gegeben zu haben, indem er die Frau festhielt.

"Alles nicht wahr", sagt Ildiz-Anwalt Thomas Breiwer sinngemäß. "Der vorgeworfene Tatbeitrag wurde nicht begangen, wir wollen einen Freispruch", wird er von der "Bild" zitiert.

Es läuft nicht rund
Für Ildiz läuft es derzeit also privat gar nicht rund. Und bis zu seinem Tor am Donnerstagabend tat es das auch auf sportlicher Ebene nicht. Bei Gaziantepspor brachte es der mittlerweile 24-Jährige in der laufenden Saison erst auf vier Liga-Einsätze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele