Dreijahresvertrag

Rapid verpflichtet US-Sturmtalent Terrence Boyd

Sport
11.06.2012 15:17
Nachdem schon wochenlang über eine mögliche Verpflichtung spekuliert wurde, ist es jetzt amtlich: Rekordmeister Rapid verstärkt sich für die kommende Saison mit Stürmer Terrence Boyd. Der 21-jährige US-Amerikaner wechselt von Borussia Dortmunds Regionalligateam zu den Hütteldorfern und erhält dort einen Dreijahresvertrag.

Boyd trug mit 20 Toren und fünf Assists wesentlich zum Meistertitel Dortmunds in der deutschen Regionalliga West bei. Im Februar dieses Jahres holte ihn Jürgen Klinsmann erstmals ins Aufgebot der amerikanischen Nationalmannschaft. Für die "Stars and Stripes" debütierte der treffsichere Angreifer beim sensationellen 1:0-Sieg über Italien, bei dem er in der 75. Minute für Jozy Altidore eingewechselt wurde.

Schöttel: "Er hat viel Potenzial"
"Wir haben Terrence Boyd mehrmals bei Borussia Dortmund beobachtet und selbstverständlich auch die Meinung von Andreas Herzog, der ihn als Co-Trainer der amerikanischen Nationalmannschaft bestens kennt, eingeholt. Boyd ist zwar noch kein fertiger Spieler, hat aber ein sehr großes Potenzial, ist körperlich äußerst robust und sollte den Rapid-Fans in den nächsten Saisonen viel Freude bereiten", freut sich Rapid-Trainer Peter Schöttel auf seinen neuen Spieler.

"Es war keine leichte Aufgabe, Terrence Boyd zu verpflichten, da er aufgrund seiner starken Leistungen in der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund und als aktueller Teamspieler der USA natürlich bei zahlreichen Vereinen im Fokus stand", versicherte Rapids Sportmanager Stefan Ebner: "Umso mehr freut es uns, dass er sich für Rapid entschieden hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele