101 Saisontreffer

Salzburg egalisiert gegen Grödig Liga-Torrekord

Sport
06.04.2014 10:03
Nach zwei Partien mit nur einem Punkt und ohne Torerfolg ist Meister Red Bull Salzburg am Samstag im Derby in Grödig mit dem 3:1 auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Der von Rapid seit der Saison 1985/86 gehaltene Torrekord wurde mit 101 Saisontreffern schon fünf Runden vor Schluss egalisiert, eine neue Bestmarke ist also nur eine Frage der Zeit.

Vor der Pause blieben die Salzburger auf holprigem Terrain in der Untersbergarena vieles schuldig, nach Seitenwechsel konnten sie sich allerdings deutlich steigern und kamen verdient zum vierten Derby-Erfolg (jeweils mit mindestens drei erzielten Toren). Jonatan Soriano (48.) leitete den Sieg mit seinem 27 Saisontor ein, Andreas Ulmer (76.) legte, wie es sich für ein 100. Saisontor gehört, einen herrlichen Volleytreffer nach und Valon Berisha (78.) kam glücklich zum 3:0.

Ärger über "Rübenacker" in Grödig
"Es war unmöglich, hier Fußball zu spielen, man braucht fünf Kontakte, bis man den Ball kontrollieren kann. Der Platz ist ein absoluter Rübenacker", ärgerte sich Salzburg-Trainer Roger Schmidt über den Zustand des Geläufs. Über den Sieg konnte sich der Deutsche aber klarerweise freuen. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die Bedingungen annehmen und sich durchbeißen kann", sagte Schmidt. Ein glückliches Händchen bewies er mit der Einwechslung von Ulmer, der schon wenige Augenblicke danach traf. "Das war ein absolutes Traumtor", lobte Salzburgs Coach seinen Linksverteidiger.

Schmidt: "Wollen uns alleinigen Rekord holen"
Die Salzburger könnten nun bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Sturm Graz eine neue alleinige Tor-Bestmarke fixieren. "Nachdem wir den alten Rekord eingestellt haben, wollen wir jetzt natürlich auch weitere Tore erzielen und uns den alleinigen Rekord holen", gab Schmidt die Marschroute vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele