CL-Finale

Heinz Lindner: “Vieles spricht für Atletico”

Sport
23.05.2014 14:22
"Atletico-Opfer" Heinz Lindner setzt im Champions-League-Finale (Liveticker in der Infobox) auf Atletico Madrid. Der Torhüter traf mit der Austria in der Gruppenphase zweimal auf den nunmehrigen spanischen Meister – und weiß aus eigener Erfahrung, wie stark die Mannschaft ist.

Insgesamt siebenmal musste er im Herbst in den zwei Spielen gegen Atletico Madrid den Ball aus Austrias Netz holen – 0:3 in Wien, 0:4 in Madrid. Und hätte Heinz Lindner nicht zweimal einen Supertag erwischt, dann wären Violett zwei höhere "Packungen" nicht erspart geblieben.

Vor allem im Vicente-Calderon-Stadion hatte Austrias Keeper mit einigen unglaublichen Paraden Atleticos Superstürmer wie Diego Costa zur Verzweiflung gebracht, sogar einen Elfmeter des 35-Millionen-Angreifers, der von den Topklubs aus ganz Europa gejagt wird, gehalten. Als Costa später dann Lindner doch noch bezwingen konnte, jubelte er, als hätte er soeben das Goldtor im Finale erzielt.

"Die Mannschaft imponiert mir unglaublich"
Klar, dass Lindner im Finale den "Bezwingern" die Daumen drückt: "Weil mir diese Mannschaft unglaublich imponiert. Atletico war in der Gruppenphase eine Klasse für sich, wesentlich stärker als der FC Porto und Zenit St. Petersburg. Gegen diese beiden Teams hatten wir doch unsere Chancen, gegen Atletico jedoch absolut keine. Wir Spieler haben ja damals schon gesagt, dass die Spanier in der Champions League weit kommen werden, dass sie nun das Finale erreicht haben, ist natürlich etwas ganz Besonderes und einzigartig. Uns hat damals keiner geglaubt, jetzt sind wir bestätigt worden. Atletico hat es sich aber auch verdient, denn wer in dieser Champions-League-Saison kein einziges Spiel verloren hat, steht zu Recht im Finale!"

"Die Mannschaft ist der Star"
Warum er glaubt, dass Atletico heute gewinnt? "Weil die Mannschaft nicht so wie die von Real von der Tagesverfassung und Form einzelner Stars abhängig wird. Da ist die Mannschaft der Star, gibt es ein unglaubliches Teamgefüge, ist die größte Stärke das Kollektiv. Dazu kommt natürlich der Trainer, der Spieler sensationell motivieren kann. Für mich spricht vieles für Atletico!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele