528 Millionen Umsatz

FC Bayern: Der reichste Fußballverein der Welt

Sport
28.11.2014 20:00
Reich, reicher, FC Bayern München: Bei der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters präsentierte Jan-Christian Dreesen, Finanzvorstand der Bayern, einen Rekordumsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr 2013/2014 von 528,7 Millionen Euro.

Der FC Bayern München kann in diesem Jahr aus finanzieller Sicht ein historisches Ergebnis vorlegen, dass es in der Geschichte des Klubs bislang noch nie gab. Der deutsche Rekordmeister verbuchte 2014 einen Umsatz von 528,7 Millionen Euro, davon sind 16,5 Millionen Euro Gewinn nach Steuern.

Mit einem Eigenkapital von 405 Milionen Euro ist Bayern Weltspitze. Auch die Allianz Arena ist abbezahlt ist und gehört damit endgültig dem Verein.

"Keine Frage, unser FC Bayern steht heute sowohl sportlich als auch wirtschaftlich auf einem Fundament, wie wir es noch nie hatten", so Dreesen.

Rummenigge hat noch viel vor
Bayern-Boss Karlheinz Rummenigge hat in München noch viel vor: "Ich möchte die Champions League noch mal gewinnen. Mein Vorbild war immer Barcelona, weil dieser Klub binnen weniger Jahre mehrfach die Champions League gewonnen hat. Ich träume davon, dass auch wir die Zyklen zwischen zwei Champions-League-Triumphen verkürzen."

Mit 251.315 Mitgliedern ist man der größte Fußball-Klub der Welt, noch vor zehn Jahren hatte man gerade erst knapp über 100.000 Mitglieder. Knapp 300.000 Fanklub-Mitglieder jubeln für die Bayern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele