Wegen "Fuchs" Yakin

Ex-Basler Dragovic erwartet offenes Duell

Sport
12.03.2014 14:51
Für den ehemaligen FC-Basel-Legionär Aleksandar Dragovic ist das Europa-League-Duell zwischen Red Bull Salzburg und seinem Ex-Klub ein "Duell auf Augenhöhe". Dank mannschaftlicher Geschlossenheit, viel internationaler Erfahrung und eines smarten Trainers sei Basel vor dem Achtelfinal-Hinspiel am Donnerstag (19 Uhr/Ticker in der Infobox) selbst gegen "Bullen" in Hochform alles andere als ein Außenseiter.

"Ich denke, es gibt keinen klaren Favoriten", zeigte sich Dragovic überzeugt. Der ÖFB-Teamverteidiger steigerte in zweieinhalb Jahren bei Basel seinen Marktwert massiv und wechselte im vergangenen Sommer um rund neun Millionen Euro zu Dynamo Kiew. Kein Einzelfall in Basel, wo in den vergangenen sechs Jahren trotz zahlreicher millionenschwerer Spielerverkäufe fünf Meistertitel eingefahren wurden und drei CL-Gruppenphasen zu Buche stehen.

"Basel verfügt über ein sehr starkes Kollektiv"
"Salzburg hat in den letzten Wochen und Monaten tollen Fußball geboten und begeistert, aber auch Basel verfügt über ein sehr starkes Kollektiv und hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie auf der internationalen Bühne glänzen können", konstatierte Dragovic. Ergo: "Ich erwarte ein interessantes Duell auf Augenhöhe."

Das Salzburger Pressing, das auch einen Gegner wie Ajax Amsterdam vor eine unlösbare Aufgabe stellte, würde auch Trainer Murat Yakin beschäftigen. Der 39-jährige Basler, bei den Fans nicht unumstritten, werde aber eine Antwort finden. "Ich bin davon überzeugt, dass sich Yakin taktisch etwas einfallen lässt", sagte Dragovic. "Er ist ein schlauer Fuchs und ein akribischer Arbeiter und abgesehen davon auch menschlich ein toller Typ."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele