Spannung in Spanien

Atletico verliert, Ronaldo rettet Real ein Remis

Sport
04.05.2014 23:29
Nach neun Siegen in Folge hat Tabellenführer Atletico Madrid einen überraschenden Rückschlag kassiert und den Kampf um die spanische Meisterschaft noch spannender gemacht. Der Champions-League-Finalist verlor am Sonntag beim Mittelständler Levante mit 0:2. Auch Real Madrid musste Feder lassen - die "Königlichen" spielten gegen Valencia nur 2:2.

Atletico Madrid - als Favorit ins Spiel gegangen - ließ zahlreiche Torchancen ungenutzt, so traf etwa Adrian in der 77. Minute nur die Stange. Filipe Luis per Eigentor (7.) und David Barral (69.) sorgten für die erste Niederlage des Champions-League-Finalisten in der Primera Division seit Ende Februar. Bei Levante kam ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz ab der 59. Minute zum Einsatz.

Erneut rassistischer Vorfall
Während des Spiels kam es zu einem neuerlichen Rassismusvorfall. Atletico-Fans machten Affengesten in Richtung des dunkelhäutigen Levante-Profis Papakouli Diop. "Das Thema hat mich sehr betroffen", erklärte der Senegalese. "Um es herunterzuspielen, habe ich angefangen zu tanzen." Für ihn sei es fehlender Respekt, den es auf allen Plätzen gebe. "Es ist eine Provokation." Vor einer Woche war Barcelonas Profi Dani Alves mit einer Banane beworfen worden (siehe Infobox).

Ronaldo rettet Real ein Remis
Am Abend verpasste dann Real die Chance, in der Tabelle Boden gutzumachen. Valencia steuerte im Bernabeu-Stadion sogar auf einen Sieg zu. Topscorer Cristiano Ronaldo erzielte in der 92. Minute mit seinem 31. Liga-Saisontor aber doch noch den Ausgleich für die Heimischen. Jeremy Mathieu (43.) und Dani Parejo (64.) hatten die Gäste jeweils voran gebracht, Sergio Ramos (59.) hatte für Real den zwischenzeitlichen Ausgleich geschafft.

Barcelona spielt bei Getafe nur 2:2
Titelverteidiger Barcelona kam am Samstag daheim nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Abstiegskandidat FC Getafe. Lionel Messi (23./28. Saisontreffer) und Alexis Sanchez (67.) brachten die Katalanen zwar zweimal in Führung, doch Angel Lafita (37. und 92.) glich jeweils aus. Vor dem Anpfiff wurde des an Krebs gestorbenen Ex-Trainers Tito Vilanova gedacht.

Zwei Runden sind in der Primera Division noch zu spielen, Real hat darüber hinaus noch ein Nachtragsspiel zu absolvieren. In der Tabelle liegt Atletico mit 88 Punkten drei Zähler vor dem FC Barcelona (85) und fünf vor Stadtrivale Real (83). In der letzten Runde gastiert Atletico bei den Katalanen.

Die Ergebnisse der 36. Runde:
Freitag
Rayo Vallecano - Athletic Bilbao 0:3
Samstag
FC Barcelona - Getafe 2:2
Malaga - Elche 0:1
CA Osasuna - Celta de Vigo 0:2
Real Valladolid - Espanyol Barcelona 1:0
Sonntag
Almeria - Betis Sevilla 3:2
Levante - Atletico Madrid 2:0
FC Sevilla - Villarreal 0:0
Real Madrid - Valencia 2:2
Montag
Real Sociedad - Granada

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele