FA-Cup

Arsenal feiert knappen Finalsieg über Hull City

Sport
17.05.2014 20:51
Die Titel-Durststrecke von Arsenal ist nach neun Jahren zu Ende. Die Londoner gewannen am Samstag im Wembley-Stadion das Finale des FA-Cups gegen Hull City 3:2 nach Verlängerung. Die "Gunners" holten damit ihren ersten Titel seit 2005, als sie gegen Manchester United ebenfalls den FA-Pokal erobert hatten. Insgesamt ist es der elfte Erfolg für Arsenal, womit der Klub mit Rekordhalter ManUnited gleichzog.

Vor 89.000 Fans sah es aber zunächst gar nicht danach aus, denn Endspiel-Debütant Hull ging früh durch einen Doppelschlag von James Chester (4.) und Curtis Davies (8.) mit 2:0 in Führung.

Arsenal gelang durch Santi Cazorla (17.) zwar bald der Anschlusstreffer, der Ausgleich von Laurent Koscielny ließ jedoch bis zur 71. Minute auf sich warten. In der regulären Spielzeit blieb es beim 2:2, ehe Aaron Ramsey in der 109. Minute für die Entscheidung sorgte.

Durch den Sieg gegen den 16. der Premier League dürfte auch der Druck auf Langzeitcoach Arsene Wenger abnehmen. In der Liga hatte er mit seiner Mannschaft Rang vier und damit immerhin einen Champions-League-Quali-Platz erreicht. Der letzte Meistertitel liegt schon zehn Jahre zurück.

Wenger hob die Bedeutung des Erfolgs hervor. "Wir wollten Geschichte schreiben und gewinnen. Das war der Wendepunkt in der Lebensspanne dieses Teams. Wenn wir nicht zurückgekommen wären, wäre das furchtbar gewesen", meinte der Franzose.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele