Famose Deutsche

DFB-Express überrollt auch Argentinien mit 4:0

WM 2022
03.07.2010 17:48
Deutschland hat am Samstagnachmittag Argentiniens WM-Träume mit einer famosen Vorstellung zum Platzen gebracht. Die DFB-Elf setzte sich dank eines "Blitz-Tors" von Thomas Müller (3. Minute) und weiteren Treffern durch Miroslav Klose (68., 89.) sowie Arne Friedrich (74.) überraschend klar mit 4:0 durch. Der "Albiceleste" blieb die Revanche für das Viertelfinal-Aus 2006 verwehrt, Deutschland steht im Halbfinale.

Das Spiel startete quasi mit dem 0:1-Rückstand von Argentinien: Bastian Schweinsteiger flankte einen Freistoß in Richtung Tor, Thomas Müller konnte unbedrängt köpfen und erzielte den bislang schnellsten Treffer dieser Weltmeisterschaft (3. Minute). Danach wirkte Argentinien konsterniert, Deutschland beherrschte das Geschehen am Spielfeld.

Klose mit Riesenchance auf das 2:0
Erst in der 18. Spielminute kamen die Südamerikaner überhaupt vor den Kasten von Manuel Neuer, Arne Friedrich klärte allerdings die Eckball-Hereingabe von Nicolas Otamendi souverän. Lionel Messi rackerte sich im Mittelfeld ab und gab sich als ständige Anspielstation, gefährliche Aktionen der Argentinier blieben allerdings Mangelware. Stattdessen knallte Miroslav Klose eine Riesenchance aus zehn Metern über das Tor (24.). Auf der anderen Seite hob Messi einen Freistoß weit über Neuer und das Tor hinweg (32.).

Danach wurde die "Albiceleste" aktiver, in der 37. Minute der erste (nur kurze) Torjubel der Südamerikaner: Messi stand klar im Abseits, das vermeintliche 1:1 wurde nicht gegeben. In dieser Phase konnte sich Argentinien aber erstmals gefährlich vor dem Strafraum der DFB-Elf festsetzen, die Deutschen kamen nur für einige Konter aus der eigenen Hälfte. Neuer rettete vor Demichelis (40.), Messi ließ kurz darauf Schweinsteiger aussteigen, setzte aber den Schuss klar über das Tor (46.).

Aggressive Argentinier in der zweiten Halbzeit
Diegos Truppe kam aggressiv aus den Kabinen und versuchte die Deutschen bereits in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit in die eigene Hälfte zu drängen. Messi verdribbelte sich im Strafraum von Neuer (47.), ein Kracher von Angel Di Maria verfehlte das Tor der Deutschen (48.). Die "Albiceleste" stürmte unentwegt Richtung Manuel Neuer, konnte den Ball aber nicht in den Maschen versenken. Einen Patzer des jungen Goalies klärte die DFB-Abwehr (55.), bei einem Schuss von Tevez war Neuer aber wieder zur Stelle (62.).

Die Chancen, die Argentinien nicht nutzte, wurden dann in der 68. Minute durch Klose eiskalt bestraft: Einen Pass von Lukas Podolski musste der 32-Jährige nur mehr locker über die Linie schieben – 2:0 für Deutschland. Nun schien der Angriffswirbel der Südamerikaner gebrochen zu sein und die DFB-Elf setzte nach: Schweinsteiger tanzte im Strafraum die argentinische Abwehr nach Belieben aus, legte auf Friedrich ab, der sein erstes Länderspieltor zum 3:0 machte (74.). Danach waren Messi & Co. am Boden, Klose erzielte in der 89. Minute sogar noch das 4:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele