Gottlos

Kriminelle plündern Marterl: Heiligenfiguren weg

Niederösterreich
20.12.2017 14:22

Dreiste Halunken brachen in die sogenannte Bachsgrabenkapelle am Kuhbichl bei Pöchlarn-Ornding im Mostviertel ein und stahlen daraus drei Heiligenstatuen. Die Schadenssumme ist zwar gering, doch der persönliche Wert für die betroffene Familie ist groß. Mittlerweile ermittelt die Polizei auf Hochtouren.

Frevelhafte Diebe machen kurz vor Weihnachten das Mostviertel unsicher. Sogar ein Marterl wurde nun geplündert und drei Heiligenfiguren gestohlen. Bei den vermissten Statuen handelt es sich um eine fünfzig Zentimeter große geschnitzte Holzfigur des heiligen Sebastian, eine Tonreplik des heiligen Florian sowie eine bemalte Marienstatue aus Gips. Neben den rund 1000 Euro Schaden ist allein der Verlust für die Familie Gruber bereits schmerzhaft. Ein Familienmitglied erklärt betroffen: "Dieses Marterl, das wir betreuen, liegt uns am Herzen. Schade, dass die Diebe offenbar kein Mitgefühl zeigten."

Mittlerweile dürften die Täter jedoch bereits über alle Berge sein. Trotzdem werden sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion in Pöchlarn erbeten. Kontakt unter der Nummer: 059133-3142.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt