Admira optimistisch

Baumeister vor Duell mit SVM: "Sind der Favorit"

Sport
24.11.2017 14:00

In der BSFZ-Arena von Maria Enzersdorf steigt am Samstag ein Duell zweier formstarker Bundesliga-Teams. Der Überraschungsvierte Admira empfängt den neuntplatzierten SV Mattersburg, der zuletzt mit sieben Punkten aus drei Spielen Selbstvertrauen tankte und den Vorsprung aufs Tabellenende auf zehn Zähler vergrößerte.

Die Admira wiederum feierte vor einer Woche einen 3:2-Auswärtssieg gegen die Austria (oben im Video) und holte aus den jüngsten neun Runden 16 Punkte, weshalb Trainer Ernst Baumeister Zuversicht verströmte. "Wir sind der Favorit in diesem Spiel."

Allerdings müsse sich seine Mannschaft auf einen harten Kampf einstellen. "Die Mattersburger werden tief stehen und auf Konter spielen, da werden wir nicht so viele Räume haben. Außerdem ist bei ihrem Spiel mit hohen Bällen viel auf Zufall aufgebaut, und darauf kann man sich schwer einstellen", warnte Baumeister.

Nachdenkpause für Knasmüllner vorbei
Während man sich in der Defensive auf alle Eventualitäten gefasst macht, dürfte in der Offensive Christoph Knasmüllner wieder eine Chance von Beginn an erhalten. Baumeister hatte dem Kreativspieler in der Vorwoche zunächst eine Nachdenkpause verordnet, woraufhin der Ex-Bayern-Amateure-Legionär nach seiner Einwechslung einen Doppelpack erzielte. "Er hat zuletzt gut trainiert, gegen die Austria zwei Tore geschossen und sich seinen Platz verdient", meinte Baumeister.

Erstes Duell war eine klare Angelegenheit
Mattersburg kommt mit keinen guten Erinnerungen, gingen die Burgenländer doch im ersten Saisonduell vor eigener Kulisse mit 0:5 unter. "Da sind wir ganz kalt erwischt worden, war jeder Schuss ein Treffer", erinnerte sich Trainer Gerald Baumgartner - schränkte aber ein: "Wir hatten damals noch eine schwierige Phase, aus der wir uns nun gut herausgearbeitet haben."

Hier im Video sehen Sie die Highlights vom Sieg der Mattersburger gegen Altach:

Das bewiesen zuletzt der 3:1-Auswärtssieg bei Austria Wien sowie ein 1:0 gegen Altach (oben im Video). "Mit jedem Erfolg wächst dein Vertrauen in deine eigenen Stärken, entwickelt sich das zarte Pflänzchen weiter. Jetzt belohnen wir uns auch endlich für unsere starken Auftritte, das ist ganz wichtig für den Kopf", sagte der Coach. Aufgrund des Gedränges im untern Tabellendrittel könnte Mattersburg mit einem vollen Erfolg sogar bis auf Rang sieben vorstoßen.

FC Admira Wacker - SV Mattersburg
Maria Enzersdorf, BSFZ-Arena, 18.30 Uhr, SR Heiß
Bisheriges Saisonergebnis: 5:0 (a)
2016/17: 1:0 (a), 1:0 (h), 0:2 (a), 0:2 (h)

Mögliche Aufstellungen:
Admira: Leitner - Zwierschitz, Maranda, Strauss, Posch - Lackner, Ebner - Sax, Knasmüllner, Starkl - Grozurek
Ersatz: Kuttin - Botic, Schmidt, Holzmann, Maier, Kalajdzic
Es fehlen: Wostry (Sehnenentzündung), Toth (Hüftprobleme), Fischerauer, Cabrera (beide im Aufbau)
Mattersburg: Kuster - Höller, Malic, Mahrer, Rath - Jano, Erhardt - Okugawa, Perlak, Pink - Prevljak
Ersatz: Casali - Ortiz, Seidl, Sittsam, Fran, Renner, Bürger, Maierhofer
Es fehlt: Hart (Adduktorenverletzung)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele