Aktion ändert Leben

Obdachloser gibt sein letztes Geld, um zu helfen

Ausland
23.11.2017 11:02

Das ist wohl der Albtraum vieler Frauen: Es ist mitten in der Nacht, eine einsame Straße, und das Auto bleibt plötzlich liegen. So ging es vor wenigen Wochen der jungen Amerikanerin Kate McClure. Als sie aussteigen wollte, um sich bei der nächsten Tankstelle Benzin zu holen, kam plötzlich ein Obdachloser auf sie zu und bot seine Hilfe an. Um ihrem Retter in der Not zu danken, startete McClure eine Spendenaktion und konnte bereits 114.000 Dollar lukrieren.

"Ich dachte, ich schaffe es noch bis zur nächsten Tankstelle", schilderte McClure. Das allerdings war ein Irrglaube. Als die 27-Jährige dann aus ihrem Wagen aussteigen wollte, um sich mit dem Kanister Benzin zu holen, tauchte plötzlich Johnny auf und riet McClure, im Auto zu bleiben und sich einzusperren, während er sich um den Sprit kümmern würde.

Benzin aus eigener Tasche bezahlt
Kurze Zeit später war Johnny dann tatsächlich mit einem gefüllten Kanister zurück - den er aus eigener Tasche bezahlt hatte, denn die junge Frau hatte kein Bargeld dabei. "Ich fuhr eine Woche später wieder zu der Stelle, an der mein Auto liegengeblieben war, und zahlte Johnny sein Geld zurück, schenkte ihm Kleidung und lernte ihn kennen", schilderte McClure.

Spendenaktion übertrifft Erwartungen
Nach dem Gespräch mit dem Obdachlosen entschied sich die junge Frau, eine Spendenaktion für den selbstlosen Kriegsveteranen ins Leben zu rufen. Sie wollte zumindest 10.000 Dollar zusammenbekommen, um Johnny wieder auf die Beine zu helfen. Inzwischen sind allerdings schon über 114.000 Dollar an Spenden eingegangen - und das ist erst der Anfang.

"Ein Dankeschön an alle Unterstützer"
Als McClure Johnny von der Aktion erzählt hatte, konnte der sein Glück kaum fassen. Er bedankt sich bei all den Spenden und war sichtlich gerührt. Ein Neubeginn dürfte dem Veteranen des Marinekorps nun wohl nicht mehr sehr schwer fallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele