Ungeschlagen-Serie

Rapids "dreckiges Dutzend" ist voll

Sport
19.11.2017 09:10

Mit dem 2:1-Sieg beim LASK ist Rapid jetzt seit zwölf Spielen ungeschlagen, sicherte Platz drei ab. Die Qualität und Größe des Kaders erweisen sich als große Stärke.

"Wenn wir beide Hälften so spielen wie in der ersten, wäre es ein mega mega Top-Niveau." Natürlich schmeckte Rapids Trainer Djuricin nach der Pause die ungewollte "Schwimmeinheit" seiner Truppe in Pasching nicht. Aber die wurde vom LASK erzwungen. "Doch letztlich war der Sieg verdient", so Djuricin.

Mit dem 2:1 beim Aufsteiger machte Rapid das "dreckige Dutzend" voll, ist nun zwölf Pflichtspiele ungeschlagen. Sieben der neun Siege gelangen mit "nur" einem Tor Differenz. "Wir haben einen Lauf, bringen es zurzeit eben drüber", wusste Torschütze Murg. "Damit haben wir den LASK abgehängt, Platz drei abgesichert", nickte auch Kapitän Schwab zufrieden.

Zumal ja auch Schaub und lange Schobesberger und Ljubicic fehlten. "Kein Problem, alle können kicken, wir sind breit aufgestellt", bereitete das Djuricin - im Nachhinein - keine Sorgen. Der starke, ausgeglichene Kader war vielleicht die wichtigste Erkenntnis des Sieges.

In einer prickelnden, heißen Atmosphäre. Im Stadion. Das "Vorspiel" war leider weniger erfreulich. Denn am Vormittag krachten in Leonding LASK- und Rapid-"Fans" aneinander, flogen die Fäuste. Dabei wurde ein Lokal "zerlegt". Die Polizei rückte sogar mit einem Helikopter aus, konnte die Schläger aber nicht mehr finden. So gab es nicht einmal eine Anzeige.

So kam die einzige, offizielle Verletztenmeldung vom Paschinger Rasen: Kvilitaia erwischte es am Knöchel.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele