Letzte Saison

Keine Zeit für Tränen: Start der Kirchgasser-Tour

Sport
11.11.2017 07:53

Michaela Kirchgasser geht heute in Levi in ihre letzte Saison. Dabei wollte die 32-jährige Salzburgerin im Sommer schon fast "den Hut  draufhauen".

Die Momente im Sommer waren da. Als nach ihren beiden Knie-Operationen einfach nichts weiterging. "Da wollte ich schon fast den Hut draufhauen", gesteht Michaela Kirchgasser. Doch ab August ging es dann stetig bergauf. Und jetzt ist "Kirchi" bereit für die Rückkehr in den Weltcup heute in Levi. Wo sie übrigens alle zwölf bisherigen Weltcup-Slaloms bestritten hat!

"Ich weiß nicht, wie das Knie im Rennmodus auf Schläge reagiert. Das will ich jetzt in Levi herausfinden, mir Vertrauen in mein Knie holen." Die Levi-Platzierung spielt eine eher untergeordnete Rolle. Ihre letzte Saison soll aber nicht zur reinen emotionalen Abschieds-Tournee durch die Ski-Welt werden. "Derzeit gibt’s für mich keine Zeit für Sentimentalitäten. Denn ich bin aufs Rennfahren fokussiert, spüre, dass ich es noch draufhabe!"  
Spätestens bei den Heimrennen in Österreich oder dann bei Olympia in Südkorea wird aber wohl die eine oder andere Träne fließen. "Wahrscheinlich. Aber Emotionen kann man nicht planen. Ich schaue, was auf mich zukommt. Und genieße es in vollen Zügen!"

Alexander Hofstätter (in Levi), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele