Motorsport-Hit

DTM-Entscheidung vertagt - Auer in Hockenheim 8.

Sport
14.10.2017 20:55

Die Titelentscheidung im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) fällt erst am Sonntag (15.10 Uhr) im letzten Saisonrennen! Denn der Brite Jamie Green holte sich am Samstag auf dem Hockenheimring seinen dritten Saisonsieg, kletterte damit auf Rang zwei der Gesamtwertung und verkürzte den Rückstand auf den schwedischen Spitzenreiter Mattias Ekström auf neun Punkte. Der Österreicher Lucas Auer wurde Achter.

Der Tiroler verbesserte sich damit in der Gesamtwertung vom sechsten auf den fünften Gesamtrang, hat aber bei 37 Zählern Rückstand auf Ekström nun auch keine theoretische Chance mehr auf den Titelgewinn. Im Rennen sind neben dem diesmal als Elfter punktlos gebliebenen Skandinavier und Green auch noch der Deutsche Rene Rast und sein in der ersten Konkurrenz zweitplatzierte Landsmann Mike Rockenfeller - allesamt Audi-Piloten. In der Sonntag-Startaufstellung müssen Ekström und Green wegen kassierter Strafen fünf bzw. zehn Plätze zurück, was in der Entscheidung zusätzliche Spannung verspricht.

Formel-1-Kandidat Norris neuer F3-Europameister
Ebenfalls in Hockenheim kürte sich Lando Norris (GBR) zum neuen FIA-Formel-3-Europameister. Dem 17-jährigen McLaren-Testfahrer und Formel-1-Kandidaten reichte beim Saisonfinale Platz zwei im ersten der drei abschließenden Rennen hinter dem Schweden Joel Eriksson für die vorzeitige Titel-Entscheidung. Norris sicherte sich auch die Rookie-Wertung. Das Podest des 28. Saisonlaufs komplettierte der Österreicher Ferdinand Habsburg als Dritter. Gesamt ist Habsburg Siebenter. Der in der Gesamtwertung abgeschlagene Mick Schumacher, Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher, kam über Platz zwölf nicht hinaus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele