Duell gegen SVM

Rapid ist jetzt reif für eine Serie

Sport
30.09.2017 14:32

Rapid ist seit vier Liga-Spielen ungeschlagen. Mit einem "Dreier" sollen am Samstag in Mattersburg die Weichen auf Attacke gestellt werden. Trainer Djuricin fordert: "Wir müssen selbst agieren!"

"Bleibt ruhig, wir sind ja eh da. Glaubt an uns!" Das signalisierte Kapitän Stefan Schwab zuletzt bei seinem Torjubel beim 4:2 gegen Wolfsberg Rapids Fans. "Weil schon wieder Unruhe aufkam. Aber es ist noch alles zu reparieren."

Am Samstag, zum Start des zweiten Saisonviertels, will, nein, muss die Djuricin-Elf unter den Pappeln weiter an der Punkteschraube drehen. "Wir sind in der Liga vier Spiele ungeschlagen, wenn wir jetzt nachlegen, haben wir eine Serie", bläst Schwab zur Attacke auf die Top-3. Niemand will es verschreien. Aber die Euphorie-Rechnung ist lösbar: Zwei (Pflicht)-Siege in Mattersburg und  nach der Länderspiel-Pause gegen St. Pölten. "Dann sind wir vorne dabei", so Schwab.

Weshalb auch Sportchef Bickel den Druck erhöht: "Jetzt müssen wir die Weichen stellen." Entsprechend gezielt lief auch die Vorbereitung ab. Viele Zweikämpfe, 1:1-Duelle, da ist Robustheit gefordert. "Das ist Mattersburgs Spiel. Wir müssen agieren, nicht reagieren", fordert Goran Djuricin.

Dessen Truppe in seiner Ära  im Schnitt zweimal pro Partie trifft - so eine Torbilanz hatte in diesem Jahrtausend noch kein Rapid-Trainer. Gegen den SVM netzte Grün-Weiß auch in den letzten neun Duellen immer, die letzten drei endeten aber remis. Schmerzhaft war das letzte 2:2 in Hütteldorf. Da startete Joelinton den "Rotlauf", verspielte man nach 65 Minuten in Unterzahl ein 2:0, weil Maierhofer traf. Aber heute sollte Rapid weiter, reifer sein.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele