Kosten: 400.000 Euro

Wirbel um „teure“ Müllinseln

Niederösterreich
01.02.2017 11:19

Den Amtsschimmel hören die Bürger in Amstetten wiehern: Denn weil der Umweltverband das Altglas künftig per Kran abholen wird, müssen die Müllinseln in der Stadt umgebaut werden. Diese waren von der Gemeinde nämlich überdacht worden - jetzt drohen Kosten von 400.000 Euro für den Rückbau der Sammelstellen.

Heuer werden die Container noch ausgeschüttet, ab 2018 wird dann der Kranwagen anrücken und die Sammelbehälter über dem Lkw entleeren. Eine schnellere und effizientere Lösung, wie betont wird. Wären da nicht die Holzdächer der immerhin rund 100 Müllinseln im Weg. Und der Umbau derselben könnte teuer werden. 400.000 Euro werden kolportiert. "Erst zum Schutz vor Wind und Wetter viel Geld ausgeben, jetzt soll alles wieder abgerissen werden? Das ist doch Unfug!", ärgert sich ein Anrainer.

Doch noch ist nicht alles fix: So hat der Abfallverband versprochen, die Stadt bei der nötigen Umrüstung zu unterstützen. Teilweise geht es aber nicht nur um die Dächer, auch Bäume rund um die Müllinseln müssen ausgedünnt oder ganz entfernt werden. Was aber bleibt, ist ein schaler Beigeschmack für den Steuerzahler . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele