Deutsche Bundesliga

Gregoritsch-Doppelpack bei 3:1-Sieg des HSV

Sport
14.05.2016 17:19

Toller Erfolg für ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch zum Abschluss der deutschen Bundesliga-Saison! Der Steirer in Diensten des Hamburger SV steuerte am Samstag in der 34. und letzten Runde beim 3:1-Auswärtssieg der Hamburger in Augsburg einen Doppelpack und einen Assist bei.

Zwar waren die Hausherren schon in der 11. Minute durch Alfred Finnbogason in Führung gegangen, doch Gregoritsch besorgte noch vor der Halbzeit den Ausgleich für den HSV (36.). In der zweiten Spielhälfte machten die Gäste dann alles klar: Erst schoss Nicolai Müller den HSV nach "Gregerl"-Vorarbeit mit 2:1 in Führung, der Sohn des U21-Teamchefs erhöhte in der 74. Minute schließlich höchstselbst auf 3:1. Der HSV beendet die Saison damit mit 41 Punkten auf Platz zehn, Gregoritsch trug im Laufe der Spielzeit fünf Tore bei.

In München begingen die Bayern wiederum ihre Meisterfeier mit einem 3:1-Sieg gegen Hannover. David Alaba spielte bei der Verabschiedung von Trainer Pep Guardiola durch. Die Treffer gegen das Schlusslicht erzielten Mario Götze im Doppelpack (28., 54.) und Robert Lewandowski (12.). Letzterer beschloss die Saison mit 30 Ligatoren. Diese Marke hatte in Deutschland seit 1976/77 kein Spieler mehr erreicht. Für Legionäre ist Lewandowskis Ausbeute ein neuer Rekord.

Bei Schalkes wichtigem Sieg in Hoffenheim war ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf am Tor zum Endstand beteiligt. Eine für Klaas-Jan Huntelaar gedachte Vorlage des Tirolers bugsierte Hoffenheims Fabian Schär ins eigene Netz (89.). Schöpfs Landsleute Julian Baumgartlinger und Karim Onisiwo spielten beim 0:0 der Mainzer im "Duell um Europa" gegen Hertha durch.

Köln beschloss die Saison als Neunter in der oberen Tabellenhälfte. Zum Abschluss gab es für das Team von Peter Stöger ein achtbares 2:2 in Dortmund. Ingolstadt unterlag in Leverkusen 2:3. ÖFB-Teamkeeper Ramazan Özcan kam im Gegensatz zu Markus Suttner und Lukas Hinterseer nicht zum Einsatz. Borussia Mönchengladbach machte Platz vier und damit die Champions-League-Qualifikation mit einem 2:0 in Darmstadt auch rechnerisch perfekt. Die Verteidiger Martin Stranzl und Martin Hinteregger fehlten dabei verletzungsbedingt.

Die Ergebnisse der 34. Runde:
Bayern München - Hannover 3:1
Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:2
Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt 3:2
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 3:1
FC Augsburg - Hamburger SV 1:3
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:0
TSG Hoffenheim - Schalke 04 1:4
FSV Mainz 05 - Hertha BSC 0:0
SV Darmstadt - Borussia Mönchengladbach 0:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele