Ingolstadt obenauf

Lukas Hinterseer: “Wahnsinn, was hier passiert”

Sport
28.10.2014 08:57
Ingolstadt-Legionär Lukas Hinterseer über den Grund für die bisher erfolgreichste Zeit in seiner Karriere: Er fühlt sich in Ingolstadt so wohl wie noch nie.

Egal, ob mit rechts, der Brust oder wie Sonntag mit links, ob mit längeren Haaren oder seitlich geschoren mit Kurzirokesen – Lukas Hinterseer, Neffe von Sängerstar Hansi, traf in den letzten drei Runden der zweiten deutschen Bundesliga immer. Und brachte Ingolstadt auf Aufstiegskurs. Der jahrelange Geheimtipp könnte mit seinem Österreicher-Trio aufgehen: Ralph Hasenhüttl dirigiert umsichtig von der Trainerbank ("Jedes Spiel ist saueng"), Goalie Ramazan Özcan ließ sich zum letzten Mal am 23. September bezwingen. Und vorne sorgte der im Fußball erfolgreichste "Tiroler Bua" für drei Siege. Da nimmt die Familie die vierstündige Fahrt im VW-Bus von Kitzbühel gerne auf sich.

"Fühle mich total wohl"
Hinterseer selbst kann es nicht fassen: "Wirklich Wahnsinn, was hier passiert!" Er genießt sein bisher professionellstes Umfeld, glaubt sich dadurch in jeder Hinsicht seit dem Wechsel im Juni verbessert zu haben. Aber es soll weitergehen: "Denn wenn man zufrieden ist, sollte man besser aufhören." Als Grund für seinen Höhenflug fiel dem 23-Jährigen nur ein: "Ich fühl mich hier total wohl."

Deutschland statt Rapid
Am Freitag im Spitzenduell der zweiten Liga beim Zweiten Düsseldorf wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Mit Düsseldorfs Sportdirektor Helmut Schulte verhandelte er bereits, als der bei Rapid war. Beide entschieden sich für Deutschland, sind damit zufrieden. Zu Hinterseers Entwicklung sagte Schulte spontan: "Mein lieber Herr Gesangsverein!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele