Nach Siegestreffer

Jankos Abrechnung: “Tor widme ich NICHT Kritikern”

Sport
10.10.2014 09:28
"Wichtige 3 Punkte! Ich widme mein Tor NICHT all jenen die mich vor dem Spiel wiedermal abgeschrieben und kritisiert haben sondern meiner großen Schwester die gestern Geburtstag hatte...hab Dich lieb Schwesterherz!" Das Posting von Marc Janko nach dem 2:1 Österreichs in Moldawien, bei dem er das Siegestor erzielt hatte, auf seiner Facebook-Seite sagte alles. Nicht nur, wie groß seine Erleichterung war, sondern auch wie sehr teilweise niveaulose Kritiken an ihm genagt haben. Und in unserem Video-Interview sagte er wegen der Roten Karte sogar: "Ich könnte kotzen!"

Jankos Wechsel nach Australien zum FC Sydney war ein Fressen für viele Kritiker Jankos, die sich schon lange auf ihn eingeschossen hatten, weil er in den letzten Jahren bei seinen Klubs immer wieder in der Reservistenrolle gesteckt hatte.

Doch der knapp zwei Meter große Stürmer antwortet auf seine Art und Weise: erst mit dem Siegestor, dann mit Worten! Auf seiner Facebook-Seite, auf der er über 90.000 "Gefällt mir"-Angaben hat, verpasste er seinen Kritikern einen kleinen Denkzettel.

"Bin richtig angepisst!"
Und auch in unserem Video-Interview oben zeigt er sich äußerst kritisch - gegenüber dem Referee und der Roten Karte, die ihm eine Sperre einbringen wird. Es war übrigens die erste Rote in seiner Karriere! "Ich könnte kotzen, dass ich dem Team jetzt in den nächsten Spielen nicht helfen kann. Ich bin richtig angepisst. Hoffentlich bekomme ich nur ein Spiel Sperre, da ich ja ein Ersttäter bin."

Für Janko war das Qualifikationsspiel eine Hochschaubahnfahrt der Gefühle. Zunächst brachte der Goalgetter das ÖFB-Team am Donnerstag beim 2:1 in Chisinau mit einem herausgeholten Elfmeter und einem Tor auf die Siegerstraße, dann aber sah er in der 82. Minute die Rote Karte und ist nun zumindest für das Montenegro-Match am Sonntag in Wien gesperrt.

Goalie spielte lange in Österreich
Die Auseinandersetzung mit dem moldawischen Goalie Ilie Cebanu, der von 2004 bis 2007 in Österreich bei den FC Kärnten Amateuren, bei St. Veit, den Sturm Graz Amateuren, Kapfenberg und Kindberg gespielt hat, beschrieb Janko folgendermaßen: "Er hat mich gestoßen, ich habe zurückgestoßen. Er hat sich fallengelassen und der Schiedsrichter hat nicht gesehen, dass er zuerst gestoßen hat. Es ist bitter, dass er aus so wenig so viel gemacht hat."

Hier geht's zum Spielbericht, und alle Bilder vom Spiel finden Sie hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele