NHL-Play-off

Montreal verliert trotz Vanek-Doppelpack 3:5

Sport
04.05.2014 00:45
Auch zwei Tore von Thomas Vanek haben am Samstag für die Montreal Canadiens im zweiten Spiel der zweiten NHL-Play-off-Runde nicht gereicht. Die Kanadier unterlagen auswärts bei den Boston Buins mit 3:5. Vanek hatte sein Team zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung gebracht, doch in den letzten zehn Minuten trafen die Bruins viermal ins Netz. In der "best of seven"-Serie steht es 1:1.

Mit zwei Powerplay-Toren hatte Vanek die Canadiens in eine gute Position gebracht. Der Steirer traf zunächst in der 39. Minute zum 2:1, im dritten Drittel (47.) erhöhte er auf 3:1. Dann allerdings legten die Bruins los: Hamilton (52.), Bergeron (55.), Smith (57.) und Lucic (59.) drehten die Partie noch und sorgten somit für den Ausgleich in der Serie, die nun nach Montreal wandert.

Das war auch für Vanek nicht ganz leicht zu schlucken. "Boston ist eine sehr gute Mannschaft. Die wissen, wie man gewinnt. Sie haben nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Das 3:2 hat ihnen ein bisschen Selbstvertrauen gegeben", analysierte der Steirer im Anschluss. "Wir haben eine große Chance gehabt und hätten das 2:0 machen können."

"In Play-offs muss man kurzes Gedächtnis haben"
Doch zum Ärgern bleibt nicht viel Zeit, schon am Dienstag geht es in Spiel drei in Montreal weiter. Vanek hat sein eigenes Rezept, um die bittere Niederlage abzuschreiben. "Das muss man einfach vergessen. Das sind die Play-offs, da muss man ein kurzes Gedächtnis haben."

Im zweiten Samstagsspiel gewannen die L.A. Kings ihr Auftaktspiel im Halbfinale der Western Conference bei den Anaheim Ducks erst in der Overtime mit 3:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele