So, 19. November 2017

Cortina-Super-G

23.01.2014 11:11

Lizz Görgl siegt vor Höfl-Riesch und Hosp

Elisabeth Görgl hat am Donnerstag den Super-G von Cortina d'Ampezzo gewonnen. Die Steirerin setzte sich auf der Tofana mit einer Laufzeit von 1:24,23 Minuten hauchdünne 0,04 Sekunden vor der Deutschen Maria Höfl-Riesch durch. Mit Nicole Hosp (+0,34) auf Platz drei schaffte eine weitere ÖSV-Dame den Sprung auf das Podest, an dem Anna Fenninger (+0,74) als Fünfte knapp vorbeifuhr.

Zwischen Hosp und Fenninger schob sich die Liechtensteinerin Tina Weirather auf die vierte Position. Fenninger fasste ihre Leistung so zusammen: "Das war keine gute Fahrt von mir. Ich bin nicht zufrieden, mit dem fünften Platz kann ich aber leben." Mit Regina Sterz als 15., Nicole Schmidhofer als 16., Cornelia Hütter als 23. und Stefanie Moser als 29. holten weitere Österreicherinnen Weltcuppunkte.

Görgl und Hosp hochzufrieden
Görgl, die zuletzt auch die Abfahrt in Zauchensee gewonnen hatte, strahlte im Ziel: "Das war bis auf eine Kleinigkeit eine optimale Fahrt. Ich bin hochzufrieden, auch wenn es ein knapper Sieg war. Diesmal hatte ich das nötige Glück auf meiner Seite. Jetzt bin ich schon gespannt auf die nächsten Rennen hier in Cortina." Auch die drittplatzierte Hosp freute sich über ihren Podestplatz: "Das gibt mir sehr viel Auftrieb. Generell ist unser Team sehr gut drauf."

Andrea Fischbacher ist mit einem Torfehler ausgeschieden. Steffi Köhle, die mit Startnummer zwei als erste Österreicherin ins Rennen gegangen war, beendete zwar ihre Fahrt als 21., wegen einer zu hohen Bindungsplatte wurde sie aber nachträglich disqualifiziert.

Am Freitag und am Samstag stehen in Cortina zwei Abfahrten auf dem Programm, am Sonntag steigt ein weiterer Super-G. Die Rennen am Samstag und Sonntag sind die Ersatzrennen für die in Garmisch-Partenkirchen abgesagten Bewerbe.

Das Ergebnis:

Rang Name Nation Zeit Rückstand
1 GÖRGL Elisabeth AUT 1:24.23
2 HÖFL-RIESCH Maria GER 1:24.27 +0.04
3 HOSP Nicole AUT 1:24.57 +0.34
4 WEIRATHER Tina LIE 1:24.92 +0.69
5 FENNINGER Anna AUT 1:24.97 +0.74
6 MAZE Tina SLO 1:25.15 +0.92
7 MANCUSO Julia USA 1:25.21 +0.98
8 STUFFER Verena ITA 1:25.47 +1.24
9 COOK Stacey USA 1:25.48 +1.25
10 KLING Kajsa SWE 1:25.50 +1.27
10 GISIN Dominique SUI 1:25.50 +1.27
12 MERIGHETTI Daniela ITA 1:25.55 +1.32
13 MOWINCKEL Ragnhild NOR 1:25.58 +1.35
14 REBENSBURG Viktoria GER 1:25.63 +1.40
15 STERZ Regina AUT 1:25.74 +1.51
16 SCHMIDHOFER Nicole AUT 1:25.78 +1.55
17 SEJERSTED Lotte Smiseth NOR 1:25.85 +1.62
18 LINDELL-VIKARBY Jessica SWE 1:25.86 +1.63
19 GUT Lara SUI 1:26.03 +1.80
20 MARSAGLIA Francesca ITA 1:26.13 +1.90
21 KAUFMANN-ABDERHALDEN Marianne SUI 1:26.29 +2.06
22 FERK Marusa SLO 1:26.33 +2.10
23 HÜTTER Cornelia AUT 1:26.38 +2.15
24 JNGLIN-KAMER Nadja SUI 1:26.39 +2.16
24 MARCHAND-ARVIER Marie FRA 1:26.39 +2.16
26 FANCHINI Nadia ITA 1:26.43 +2.20
27 CURTONI Elena ITA 1:26.45 +2.22
28 AUFDENBLATTEN Fränzi SUI 1:26.49 +2.26
29 MOSER Stefanie AUT 1:26.51 +2.28
30 RUIZ CASTILLO Carolina SPA 1:26.58 +2.35
Weiter:
47 VENIER Stephanie AUT 1:28.63 +4.40

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden