Eiskunstlauf

Nach Pfeifer schafft auch Frank Olympia-Quali

Sport
28.09.2013 14:22
Mit eisernen Nerven und zwei sauberen Leistungen hat sich die Eiskunstläuferin Kerstin Frank (rechts im Bild) erstmals das Ticket für Olympia gesichert. Die 24-jährige Wienerin lief Freitagnacht bei der Nebelhorn-Trophy in Oberstdorf auf Platz neun und schaffte damit souverän die Qualifikation für Sotschi 2014. Weil Viktor Pfeifer (links) als WM-20. schon im März das internationale Limit geschafft hatte, ist der Österreichische Eiskunstlauf-Verband wie schon 2010 nun wohl auch in Russland mit einer Dame und einem Herrn vertreten.

Selbst für die jungen Paarläufer Miriam Ziegler/Severin Kiefer ist der Zug noch nicht ganz abgefahren. Das neuformierte Duo belegte bei der "Restplatzbörse" in Deutschland Rang zwölf und verpasste als Sechster der Olympia-Wertung prinzipiell eines der vier noch vergebenen Tickets.

Allerdings sind bei drei vor ihnen liegenden Paaren noch Nationalitätenfragen offen. Auf jeden Fall haben Kiefer und die 2010 noch als Einzelstarterin in Vancouver aktive Ziegler gleich beim ersten gemeinsamen Auftritt die technische Qualifikation für die WM (und damit auch für die EM) erlaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele