Weiter in Hochform

Vanek führt Sabres mit zwei Treffern zu 5:4-Heimsieg

Sport
08.02.2013 09:00
Zwei Tore und eine Galavorstellung beim 5:4-Heimsieg nach 2:4-Rückstand seiner Buffalo Sabres gegen Montreal haben Thomas Vanek am Donnerstag neuerlich Lobeshymnen eingetragen."Er war magisch", urteilte etwa Center Steve Ott über seinen Teamkollegen, der mit 21 Scorerpunkten nach zehn Runden einsamer Spitzenreiter der NHL ist: Chicagos Patrick Kane hält als erster Verfolger bei 18 Zählern.

Auch wenn die Sabres mit nur vier Siegen aus elf Partien bisher enttäuschten, zeigte sich Coach Lindy Ruff von Vanek höchst angetan. "Er weiß, wo er hinmuss, und wenn er einen Lauf hat, ist er manchmal einfach nicht zu stoppen", sagte Ruff über den Steirer, der gegen die Canadiens den entscheidenden Penalty verwertete und auch in der NHL-Torwertung mit zehn Treffern an der Spitze liegt. Mit 23:56 Minuten erhielt Vanek am Donnerstag zudem die meiste Eiszeit seit 11. Jänner 2011.

Vanek gewohnt bescheiden
Vanek selbst, der nun der sechste Sabres-Spieler mit 20 Punkten in zehn oder weniger Spielen ist, schwelgte freilich nicht in Eigenlob. "Wir hatten viele Möglichkeiten, im zweiten Drittel auch ich", merkte der 29-Jährige an. "Wir hätten zwei, drei Tore machen können, und ich dachte schon: 'Vielleicht ist es einer dieser Abende'. Aber wir haben weitergekämpft, und schließlich bin ich belohnt worden. Als Team haben wir diese Punkte dringend gebraucht.

Pleite für Islanders mit Grabner
Keinen Treffer erzielte Michael Grabner bei der 1:4-Niederlage seiner New York Islanders gegen den Lokalrivalen New York Rangers. Die Carolina Hurricanes gewannen ohne Andreas Nödl bei den Ottawa Senators 3:2.

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag:
Buffalo Sabres - Montreal Canadiens 5:4 n.P.
New York Rangers - New York Islanders 4:1
Ottawa Senators - Carolina Hurricanes 2:3 n.V.
St. Louis Blues - Detroit Red Wings 1:5
Nashville Predators - Los Angeles Kings 3:0
Columbus Blue Jackets - Calgary Flames 3:4 n.V.
Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 2:5
New Jersey Devils - Tampa Bay Lightning 4:2
Philadelphia Flyers - Florida Panthers 2:3 n.P.
Minnesota Wild - Vancouver Canucks 1:4
Winnipeg Jets - Toronto Maple Leafs 2:3
Phoenix Coyotes - Chicago Blackhawks 2:6

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele