Brand in Leonding

Löschversuch mit Mehl löst in OÖ Staubexplosion aus

Österreich
07.06.2012 13:31
Ein missglückter Löschversuch bei einem Küchenbrand in Leonding in Oberösterreich hat am Mittwochnachmittag eine heftige Staubexplosion zur Folge gehabt. Zwei weitere Löschversuche durch die Bewohner scheiterten ebenfalls, erst die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen.

Der Brand war gegen 16 Uhr in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ausgebrochen, nachdem die 60-jährige Bewohnerin einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen hatte, so die Ermittler. Schon der erste Löschversuch mit einer Hand voll Mehl löste die Staubexplosion aus - daraufhin rief die Frau ihren Gatten zu Hilfe und alarmierte die Feuerwehr.

Auch zwei weitere Löschversuche scheitern
Doch auch der zwischenzeitlich nächste Löschversuch mit einer Daunendecke scheiterte. Doch nicht nur das, der 43-jährige Gatte der Frau erlitt zudem Verbrennungen an den Händen. Erst nach dem dritten Fehlversuch, diesmal mit Wasser, gaben es die beiden auf. Schließlich blieb die Aufgabe des Feuerlöschens an den Experten der Feuerwehr hängen. Das Ehepaar und ihre Tochter wurden in Linzer Krankenhäuser gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele