Amtsantritt im Juni

Heinz Fuchsbichler wird neuer Trainer der SV Ried

Sport
21.05.2012 10:03
Die SV Ried geht mit Trainer Heinz Fuchsbichler in die neue Saison. Wenige Stunden nach dem mit 0:3 verlorenen Cup-Finale gegen Salzburg gaben die Innviertler am Montagvormittag den Nachfolger von Paul Gludovatz bekannt. Fuchsbichler ist zurzeit noch als Co-Trainer von Ex-ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger bei Al Wahda in den Vereinigten Arabischen Emiraten aktiv.

Zuvor hatte der 44-jährige Steirer den FC Lustenau und Austria Lustenau in der Ersten Liga sowie Altach in der tipp3-Bundesliga betreut.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich hatte Heinz Fuchsbichler schon sehr lange in Beobachtung. Er ist ein Teamplayer und Entwickler und passt zu 100 Prozent in unser vorgegebenes Profil. Ich bin von seiner Seriosität, von seiner Ehrlichkeit und von seinen fachlichen Qualitäten überzeugt. Er verkörpert eine moderne Art des Fußball-Denkens. Vom Typ her könnte er ein klassischer Innviertler sein", wird Rieds Manager Stefan Reiter auf der Klub-Homepage zitiert.

Amtsantritt am 1. Juni
Gludovatz hatte sich im März Richtung Sturm Graz verabschiedet, um dort das Amt des sportlichen Geschäftsführers zu übernehmen. Interimistisch war Ried von Gerhard Schweitzer geführt worden, der nun wieder als Co-Trainer fungieren wird. Fuchsbichler wird seinen Job in Ried am 1. Juni antreten, Trainingsbeginn ist am 11. Juni.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele