Von 22. bis 29. Mai

Spanien bereitet sich im Montafon auf die EM vor

Fußball
18.04.2012 12:21
Der amtierende Welt- und Europameister bereitet sich wie schon im Jahr 2010 auf österreichischem Boden auf ein fußballerisches Großereignis vor. Wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, kommt die spanische Nationalmannschaft von 22. bis 29. Mai für ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine ins Montafon.

Das Montafon in Vorarlberg scheint für Spanien ein gutes Pflaster zu sein. Nach dem letzten Trainingslager 2010 krönten sich Xavi, Iniesta und Co. beim darauffolgenden Turnier zum Weltmeister. Ob auch heuer ein großer Titel folgt?

Zwei Testspiele geplant
Für die Vorbereitung auf die kommende Europameisterschaft quartiert sich "La Roja" nun erneut im Hotel Löwen in Schruns ein. Trainiert wird eine Woche lang auf dem Fußballplatz des Aktivpark Montafon. Auch zwei Vorbereitungsspiele im Zuge des Trainingslagers stehen bereits fest: Am 26. Mai testen die Spanier in St. Gallen in der Schweiz gegen Serbien, am 30. Mai gegen Südkorea. Für letztere Partie steht der Spielort jedoch noch nicht fest.

Am 3. Juni steht noch ein Test in Spanien gegen China an. Die EM beginnt am 8. Juni.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele