Rache für Überfall?

Ex-NBA-Star soll vierfache Mutter getötet haben

Sport
30.08.2011 14:38
Der ehemalige NBA-Star Javaris Crittenton ist am Montagabend wegen Mordverdachts in Südkalifornien festgenommen worden. Der 23-Jährige soll für den Tod einer 22-Jährigen verantwortlich sein, die Mitte August aus einem Auto heraus in Atlanta erschossen worden war.

Laut FBI ließ sich Crittenton ohne Widerstand am John-Wayne-Airport in Santa Ana im Orange County verhaften. "Mein Mandant will seinen Namen reinwaschen. Er ist unschuldig", betonte sein Anwalt Brian Steel gegenüber dem "Atlanta Journal Constitution". Crittenton habe sich nach dem Rückflug nach Atlanta den Behörden stellen wollen.

Die Polizei vermutet, dass die tödlichen Schüsse nicht der vierfachen Mutter, sondern einem ihrer Begleiter gegolten haben, den Crittenton als Täter eines Raubüberfalls auf ihn ausgemacht haben soll.

113 NBA-Partien absolviert
Crittenton hat für die Los Angeles Lakers, Memphis Grizzlies und die Washington Wizards insgesamt 113 Partien absolviert. Die NBA-Karriere des verhaltensauffälligen Aufbauspielers wurde im Dezember 2009 nach einem Zwischenfall im Zusammenhang mit Schusswaffen beendet.

In Kabine Pistole gezogen
Nach einem Kartenspiel hatte Wizards-Superstar Gilbert Arenas in Washington mehrere Waffen in die Kabine mitgebracht und Crittenton aufgefordert, eine davon auszuwählen. Dieser zog daraufhin seine eigene Pistole. Crittenton erhielt wegen unerlaubten Waffenbesitzes eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und spielte seither in unterklassigen Ligen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele