"Der Erfolg im Vorjahr hat uns wirklich positiv überrascht", lächelt der Spa- und Wellness-Experte Wolfgang Falkner (35) aus Salzburg. Im Vorjahr hat er gemeinsam mit der Berchtesgadener Land Tourismus (BGLT) das allererste Bar-Spa-Camp ins Leben gerufen – mit großem Erfolg. Im Oktober folgt daher die zweite Auflage der offenen Experten-Tagung im prunkvollen Hotel Axelmannstein in Bad Reichenhall. Falkner: "Schon jetzt haben sich knapp 100 Teilnehmer angemeldet."
Nach dem Motto "Sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen und mitreden", stehen dieses mal die Sinne auf der Tagesordnung. "Natürlich sind viele Hoteliers, Agenturen und Experten aus Salzburg dabei", weiß BGLT-Geschäftsführer Stephan Köhl. "Immerhin ist das Castle-Camp in Kaprun – ein Bar-Camp zum Thema Tourismus – ein Vorbild für unsere Veranstaltung gewesen. Salzburg ist beim Thema Gesundheit und Wellness sehr gut aufgestellt."
Eine Tagungsgebühr gibt es bei der Veranstaltung nicht. Die Vorträge drehen sich neben dem klassischen Spa-Thema vor allem um die Nutzung des Internets im Tourismus. Marketing-Profi Falkner: "Social-Media-Plattformen wie Facebook sind heute ein unerlässlicher Teil des Marketings geworden."
von Max Grill, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.