Tragisches Unglück

Mann von Baum erschlagen – Neffe muss zusehen

Niederösterreich
03.03.2010 16:56
Die Feuerwehrmänner aus Oberrußbach (Bezirk Korneuburg) werden diese Bilder ihr Leben lang nicht mehr vergessen können. Einer ihrer liebsten Kameraden - der 68-jährige Johann S. - ist von einem Baum erschlagen worden und hat vor ihren Augen mit dem Tod gerungen. Der Mann hatte seinem Neffen bei der Forstarbeit geholfen.

"Wir sind alle mehr als erschüttert über den Tod unseres lieben Kameraden Johann", so Manfred Muhr, Chef der Feuerwehr Oberrußbach zur "Krone". Seine Mannschaft musste schreckliche Stunden in einem Wald nahe Oberrußbach (NÖ) miterleben.

Wenige Minuten nachdem die Männer Dienstagnachmittag zu einem Einsatz gerufen wurden, stellten sie mit Schrecken fest: "Der Verletzte ist einer von uns! Er wird den Unfall nicht überleben." Und obwohl jeder Einzelne von ihnen selbst mit der Situation zu kämpfen hatte,benötigte vor allem einem einer viel Beistand: der Neffe des Toten, Rudolf J. (54).

Er hatte mit seinem Onkel im Familienforst gearbeitet, musste mit ansehen, wie die 18 Meter hohe Esche auf seinen Verwandten stürzte. Seine Frau Christine: "Er macht sich schreckliche Vorwürfe, kommt fast um vor Schmerz und Trauer."

von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele