Hannover will ÖFB-Ass

Kehrt Kevin Wimmer in die Bundesliga zurück?

Fußball International
24.05.2018 10:17

Kehrt Kevin Wimmer in die deutsche Bundesliga zurück? Hannover 96 ist heiß auf den 25-jährigen ÖFB-Legionär, der bei Premier-League-Absteiger Stoke City zuletzt nur Bankdrücker war. Eine Leihe war schon so gut wie fix ausgehandelt, doch jetzt hat die Besitzerin von Stoke, die Milliardärin Denise Coates, ihr Veto eingelegt.

Wimmer spielte bereits von 2012 bis 2015 in Deutschland, durch gute Leistungen beim 1. FC Köln machte der Abwehrspieler auf sich aufmerksam. Im Sommer 2015 folgte der Wechsel zu Tottenham Hotspur in die englische Premier League.

Dort konnte sich der gebürtige Welser jedoch nicht durchsetzen, im vergangenen Jahr folgte der Transfer zu Stoke City - auch dort kam Wimmer nicht wirklich zurecht und musste am Saisonende den Abstieg in die zweite Liga miterleben.

Der 25-Jährige möchte nun in die deutsche Bundesliga zurückkehren. Vom Sportdirektor hatte Wimmer laut „Bild“-Zeitung bereits das Okay für eine Leihe, doch Klubbesitzerin Coates will nach derzeitigem Stand nur einem Verkauf zustimmen. Wie die „Bild“ weiter berichtet, will Hannover-Manager Horst Heldt nicht aufgeben und einen erneuten Versuch starten, um Coates umzustimmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele