Unfassbare Bilder

Kletterer bezwingt „Lion Rock“ im Rollstuhl

Sport
16.01.2018 10:16

Unfassbar, was dieser Athlet geschafft hat. Der viermalige Asienmeister im Bergsteigen, Lai Chi-wai, hat sechs Jahre nach seiner Querschnittslähmung den "Lion Rock" (Löwenfelsen) in Hongkong bezwungen. Nichts ist unmöglich und damit möchte der 35-Jährige anderen Menschen mit einer Behinderung Mut machen.

Seit einem Verkehrsunfall im Jahr 2011 ist Lai von der Hüfte abwärts gelähmt. Aber er gab nicht auf. Im Rollstuhl trainierte er weiter, versuchte sich im Boxen, Fechten und Tischtennis. Doch der Berg ließ ihn nicht los. 

Nach monatelanger Vorbereitung konnte sich Lai schließlich am fünften Jahrestag des Verkehrsunfalles seinen Traum verwirklichen und erklomm den 500 Meter hohen Löwenfelsen in Hongkong. Sein Meisterstück wurde für die kommenden Laureus Awards als bester Sportmoment nominiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele