Tatort Tankstelle

Räuber ließ sich zweimal zur Aufgabe überreden

Österreich
21.12.2017 11:25

Gleich zweimal in nur einer Nacht hat ein Räuber versucht, eine Tankstelle im Wiener Bezirk Hernals zu überfallen – und ließ sich auch zweimal dazu überreden, sein kriminelles Vorhaben sein zu lassen. Ohne Beute machte sich der Täter schließlich aus dem Staub. Nun sucht die Polizei  per Foto aus der Überwachungskamera nach dem für gute Ratschläge empfänglichen Unbekannten.

Das erste Mal betrat der Täter am 4. November gegen 22 Uhr die Tankstelle in der Hernalser Haupstraße. "Er hat gesagt, dass er eine Waffe eingesteckt hat, und von den Mitarbeitern Geld gefordert", berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Zwei Angestellte waren anwesend, der Tankwart verwickelte den Räuber in ein Gespräch, woraufhin dieser ohne Beute abzog.

Knapp vier Stunden später kehrte er zurück - diesmal maskiert. Wieder wurde er in ein Gespräch verwickelt und überredet, seine Maske abzunehmen. Danach verließ er erneut ohne Beute den Tankstellen-Shop. Die Mitarbeiter informierten erst am nächsten Tag ihren Chef, der dann die Polizei verständigte.

Hinweise zum Täter werden - auch anonym - an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01/31310-25100 oder 01/31310-25800 entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele