Für diese Nascherei lohnt es sich, eine nette Schüssel mit passendem Deckel anzuschaffen - fertig ist das Präsent.
Das Backrohr auf 200° C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Alle Mandeln auf einem mit Backpapier bedeckten Blech ausbreiten und danach ca. 10 Minuten lang auf mittlerer Schiene hell rösten.
Herausnehmen und auskühlen lassen.
Die grob gehackte Zartbitterschokolade in einer Schüssel über einem Wasserbad schmelzen. Aber unbedingt darauf achten, dass die Schokolade nicht zu heiß wird (max. 40° C) und dass kein Wasser in die Schüssel kommt.
Nun das Lebkuchengewürz unter die Schokolade rühren und die gerösteten Mandeln dazugeben. Mit einem Spatel gut vermischen, bis die Mandeln komplett mit der Schokolade ummantelt sind.
Kurz rasten lassen, die Schokolade sollte etwas anziehen. Sie darf aber nicht zu fest werden.
Den Staubzucker mit dem Zimt vermischen und über die schokolierten Mandeln geben. Die Schüssel mit einem passenden Deckel oder mit einem großen Teller beziehungsweise einem Brett abdecken. Mit beiden Händen die Schüssel kräftig schütteln, bis alle Mandeln vollständig ummantelt sind.
Mandeln auf einem Backpapier ausbreiten und vollständig auskühlen sowie fest werden lassen. Danach eventuell mit Kakaopulver bestreuen und in eine verschließbare Schüssel geben.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.