Ausgerastet

19-Jähriger attackiert Polizisten nach Schlägerei

Österreich
03.11.2007 15:25
Ein 19-Jähriger hat sich in der Nacht auf Samstag in Purbach bei Eisenstadt zuerst in einer Pizzeria mit Kellnern geschlagen und ist danach auch auf einen Polizisten losgegangen. Nach der Einvernahme auf der Polizeiinspektion brach der Alkoholisierte auch noch in ein Auto ein. Der in Afghanistan geborene und derzeit staatenlose Mann erhält mehrere Anzeigen, so die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Kurz vor 1.00 Uhr nachts wurde die Polizei wegen einer Zechprellerei in die Pizzeria gerufen. Der 19-Jährige soll sich dort bereits mit zwei Kellnern geschlagen haben und Schürfwunden im Gesicht davon getragen haben. Während er aufs Revier gebracht wurde, um den Sachverhalt zu klären, schlug er einen Beamten mit der Faust gegen die Brust und ins Gesicht. Der Polizist blieb unverletzt, der Bursche wurde wegen tätlichen Angriffs auf Beamte angezeigt.

Nach den Erhebungen ging der Verdächtige zu Fuß entlang der B50 durch Breitenbrunn in Richtung Winden. Dabei soll er noch kurz vor 3.00 Uhr die Fensterscheibe eines Pkw mit einem Stein eingeschlagen und eine Sonnenbrille sowie eine CD-Hülle gestohlen haben. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Eine von einem Anrainer verständigte Polizeipatrouille konnte ihn wenig später aufgreifen. Der junge Mann wird nun auch wegen dieses Einbruchsdiebstahls angezeigt. Er dürfte außerdem noch wegen Zechprellerei eine Anzeige bekommen, so die Polizei.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele