Schlafmangel?

Milan-Chef Berlusconi verordnet Kickern Ruhe

Fußball
30.10.2007 11:29
Mit einem äußerst eigenwilligen Rezept will AC Milans Club-Präsident Silvio Berlusconi den Champions-League-Sieger aus der Fußball-Krise führen. „Die Spieler sollen weniger trainieren und mehr schlafen“, schlug der Medienzar vor. Er habe schon mit Trainer Carlo Ancelotti gesprochen, verriet Berlusconi am Rande einer Veranstaltung seiner Werbeagentur Publitalia. „Ich habe ihm gesagt, dass die Spieler überanstrengt sind“, verriet Berlusconi.

Schon nach der 0:1-Heimniederlage am Sonntag gegen Vize-Meister AS Roma hatte er die Spieler in Schutz genommen. Milan sei ein schlafender Riese, der bald wieder erwachen werde, beruhigte Berlusconi die Fans. „Wenn ich alle drei Tage eine Rede halten müsste, würde ich auch Fehler machen“, zeigte der Politiker nach der zweiten Heimpleite in Folge Verständnis für die müden Milan-Stars.

Sobald sich Milan erholt habe, werde der Verein wieder erfolgreich sein, versprach der ehemalige Ministerpräsident Italiens. Als Tabellen-13. hat Milan nach nur neun Spieltagen seine Titelambitionen schon so gut wie verspielt. Der Rückstand auf Leader Inter Mailand beträgt bereits elf Zähler. Milans Vize-Präsident Adriano Galliani verteidigte Berlusconi indes gegen die Kritik der Fans, die Neueinkäufe fordern.

Ronaldinho nach Mailand?
Nach Angaben der „La Gazzetta dello Sport“ hält Milan jedoch sehr wohl Ausschau nach Verstärkungen: Ronaldinho sei immer noch Wunschkandidat Nummer eins in Mailand. Außerdem sei der Club zur Rückrunde an dem 23-jährigen Lokomotive-Moskau-Verteidiger Branislav Ivanovic sowie an Lyon-Stürmer Karim Benzema interessiert. Auch der brasilianische Verteidiger Alex und Chelsea-Angreifer Didier Drogba stünden auf Milans Wunschliste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele