25. Jänner

5 Jahre Büroschluss – The Real Afterwork

Nachrichten
26.01.2018 10:06

Gleich mit dem ersten Büroschluss im Jahr 2013 gelang den Event-Veranstaltern Michael Posch und Patrik Gräftner ein Riesenerfolg. Fünf Jahre später hat sich Afterwork - das Feiern direkt nach der Arbeit - auch in Wien etabliert. Der fünfte Geburtstag von Büroschluss - The Real Afterwork wird im Hotel Le Méridien Wien am 25. Jänner mit vielen Specials und Überraschungen zelebriert.

Netzwerken, Flirten, Feiern und Dinner - schöner kann man den Arbeitstag nicht enden lassen. Seit nunmehr fünf Jahren sorgen die Eventprofis Patrik Gräftner und Michael Posch aka MPPG Events mit "Büroschluss - The Real Afterwork" für internationales Partyflair in Wien und bieten ihren Gästen mit dem edlen Ambiente des 5-Sterne-Hotels Le Méridien einen stylishen Rahmen dazu.

# Nach der Arbeit gleich zum Feiern

In Weltstädten wie London, New York und Berlin schon längst angesagt, hieß "Afterwork" vor wenigen Jahren in Wien noch maximal ein Bierchen mit Kollegen im Lokal um die Ecke trinken. Mit der Vorstellung der Party-Reihe "Büroschluss" gelang Gräftner und Posch aus dem Stand heraus ein Hattrick - das Konzept Netzwerken - Flirten - Feiern - Dinner schlug sofort ein. Ob mit Kollegen oder zum Kennenlernen von ganz neuen Leuten, gleich nach der Arbeit zur Party passt zum Lebensgefühl der Young Professionals, die am nächsten Tag wieder früh raus müssen und den Abend in cooler Atmosphäre bei feinen Sounds ausklingen lassen wollen.

# Fünf Sterne Deluxe

Zu Beginn noch im Penta Hotel im 5. Bezirk angesiedelt, fand der Büroschluss mit der Verlegung in das Ringstraßenhotel Le Méridien eine geniale Location und die Veranstalter im Team des Luxushotels optimale Partner. "Wir wussten anfangs nicht, wie Wien eine solche Afterwork Veranstaltung aufnehmen würde und hätten uns wahrscheinlich nicht getraut, in einem 5-Sterne-Luxushotel damit anzufangen. Aber wir waren gleich mit den ersten Büroschluss-Events so erfolgreich, dass wir aufgefallen sind und das Le Méridien uns für die Kooperation angefragt hat. Es ist wirklich ein besonderes Hotel mit einem besonderen Team und die Chemie hat sofort gestimmt. Einen besseren Partner hätten wir gar nicht finden können", erinnert sich Patrik Gräftner.

# Das Erfolgsrezept Büroschluss

Der Büroschluss zeichnet sich aber nicht nur durch das besondere Ambiente und den Service im Le Méridien aus, es ist vor allem die Mischung aus netzwerken, feiern, cooler Musik und Dinner, die das Gesamterlebnis ausmachen. Zu jedem Termin - immer am letzten Donnerstag im Monat - werden vier Bars geöffnet, es gibt frischgemixte Cocktails und die Möglichkeit, Galerie Tisch, Dinner Area, Stehtisch oder sogar eine eigene Suite im Hotel zu reservieren. Dazu legt bei jedem Event zusätzlich ein eigener Gast-DJ auf - bisher etwa DJ Stari, DJ Mauri Q, DJ Kálman Gergely, DJ Cuepoint oder DJ Amadeus, die Hits aus den 80ern, 90ern und von heute spielen.

# Fünf Jahre Büroschluss - Party und viele neue Pläne

Büroschluss feiert am im kommenden Jänner das 5-Jahres-Jubiläum, das Partyvolk darf sich auf Überraschungsgäste und viele Highlights freuen. Details sind noch geheim, werden aber über die facebook Seite https://www.facebook.com/Bueroschluss rechtzeitig bekannt gegeben.

Neben dem Schritt nach München werden für 2018 weitere Events im benachbarten Ausland geplant. Ziel des dynamischen Duos Posch/Gräftner ist, die Marke Büroschluss auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen, gleichzeitig sollen weiterhin auch internationale Veranstaltungstrends - wie etwa das Ice Cream Festival - nach Österreich gebracht werden.

Was: 5 Jahre Büroschluss - The Real Afterwork

Wann: 25. Jänner 2018 - ab 18 Uhr

Wo: Le Meridien Wien - 1., Robert-Stolz-Platz 1

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele